Farben der Natur - der blaue See

Optionen
domino
domino ✭✭✭✭
bearbeitet 18. Mär 2024 in Sport & Freizeit

Liebe Community,

ich möchte euch erneut an den Eindrücken meines letzten Ausflugs teilhaben lassen. Dieses Mal blieb ich wieder in meiner Heimat, dem Harz und wählte den Blauen See als mein Ziel. Er liegt an der B27, etwa auf halber Strecke zwischen Hüttenrode und Rübeland.

Die Bilder, die ich euch zeigen werde, entstanden während eines Ausflugs unter der Woche. Als ich den See erreichte, zeigte sich dieser in einem herrlichen Türkis, was mich dazu veranlasste, eine ausgedehnte Fotosession mit meiner Drohne zu planen. Doch als ich den Ort erneut aufsuchte, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Die Nachricht von dem malerischen See hatte sich über die sozialen Netzwerke verbreitet und es folgte eine wahre Völkerwanderung. Der kleine Parkplatz war restlos überfüllt, und entlang der Bundesstraße wurden sämtliche Feldwege als Parkplätze genutzt. Hoffen wir nur, dass die Besucher ihren Müll auch wieder mitnehmen.

Viel Spaß beim Betrachten der nun folgenden Aufnahmen. 😉📷️🎬️

Hier ist ein weiteres Kurzvideo vom gleichen Gewässer im Winter. Ich habe es zusammen mit anderen Impressionen auf YouTube veröffentlicht. Während dieser Zeit war der See komplett zugefroren. Wie wir sehen, hat jede Jahreszeit ihren Charme.

Hier ein kurzer Hinweis: Alle meine Aufnahmen und Videos werden in hochwertiger HD bis UHD-Qualität erstellt. Beim Anschauen auf YouTube empfehle ich, die Videoqualität gegebenenfalls über die Einstellungen (Zahnrad unten rechts) anzupassen. Andernfalls kann die Darstellung besonders auf größeren Bildschirmen sehr verrauscht wirken.

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

Kommentare