Leben mit Diabetes – Empfehlungen für Neu-Diagnostizierte?

Optionen
Boryana_EnableMe
bearbeitet 12. Mär 2024 in Chronische Erkrankungen

Hallo liebe Community!

Helfe mit, mehr Verständnis für Diabetes zu generieren und Neu-Betroffenen Mut zu geben.

Heute wende ich mich mit einer besonderen Bitte an euch alle, die mit Diabetes leben. Wir von EnableMe stehen gerade im Kontakt mit Menschen, die vor kurzem eine Diabetes-Diagnose erhalten haben, und möchten gerne ein paar erste Informationen sammeln. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmen könntet, um diese drei Fragen zu beantworten:

  1. Welchen entscheidenden Ratschlag würdest du deinem jüngeren Ich zu Beginn der Diabetes-Erkrankung bzw. unmittelbar nach der Diagnose geben?
  2. Sicher musstest du einige Bereiche deines Lebens an die neue Situation anpassen. Was war besonders herausfordernd? In welchem Bereich benötigst du heute Unterstützung?
  3. Könntest du dir vorstellen, dich mit einer Person auszutauschen, die erst kürzlich eine Diabetes-Diagnose erhalten hat (z. B. als Peer-Berater:in)?

Eure Antworten können einen enormen Beitrag leisten. Ihr helft mit, mehr Verständnis für die Erkrankung zu generieren und gebt Neu-Betroffenen Mut. Vielen Dank im Voraus für eure Inputs und eure Bereitschaft, anderen Menschen auf ihrem Weg mit Diabetes zur Seite zu stehen!

Liebe Grüsse, Boryana