Wie finde ich eine Teilzeitstelle 40%?

Optionen

Guten Tag

Bei Ihnen auf dem Portal sind eigentlich fast nur 80-100% Stellen ausgeschrieben. Ich suche aber eine Teilzeitstelle 40%, die meinen Fähigkeiten entspricht. Ich bin 55 Jahre alt, wohne im Berner Oberland und arbeite zurzeit noch als Lehrperson auf Abruf DAZ bei der Academia Languages. Ich kann viel bieten KV-Lehre, Ausbildungen in Wirtschaftsinformatik, BA und MA Philosophie und Germanistik, abgebrochenes LDM-Studium, SVEB1.

Aufgrund meiner Behinderung kann ich am effektivsten von zu Hause aus arbeiten. Meine Diagnosen sind: Madelung Deformität bds., Meningoenzephalitis mit Tetraparese, neuropsychiatrische Einschränkungen u.a. ASS und episodisch Funktionelle neurologische Störungen.

Mit meinen Einschränkungen und meinem Alter brauche ich Hilfe eine neue Arbeitsstelle zu finden. Weder die IV noch die ALV haben mich seit meiner gesundheitlichen Verschlechterung im 2021 nachhaltig unterstützt. Wenn ich zu einem Jobinterview eingeladen werde, dann bekomme ich eine Absage, weil nur gesunde Menschen gefragt sind.

Ich freue mich von Ihnen substanzielle Hinweise zu erhalten.

Mit herzlichen Grüssen

Cristina Alberghina

Antworten

  • Liebe Christina

    Vielen Dank für deine Nachricht und deine Offenheit. Wir von EnableMe arbeiten jeden Tag daran neue Unternehmen die offen sind für das Jobportal zu gewinnen und hoffen, dass in nächster Zeit auch etwas passendes für dich dabei sein wird. Manchmal lohnt es sich bei den Stellen welche mit 80-100% ausgeschrieben sind trotzdem nachzugragen, ob eine Anstellung in Teilzeit denkbar wäre. Auch initiativ Bewerbungen können eine gute Möglichkeit sein deinen Mehrwert bei einem Unternehmen hervorzuheben. Die Unternehmen, welche bei uns auf der Plattform sind, sind auf offen für Bewerbungen von allen qualifizierten Personen mit und ohne Behinderungen! Vielleicht könnte auch ein Job Coach hilfreich sein, da meldet sich allenfalls noch jemand anders in diesem Thread!