Warum ist Inklusion so wichtig? (Schweiz)
Warum ist Inklusion wichtig? Welche Erfahrungen habt ihr in der Schweiz gemacht? Diskutiere mit uns und erfahre mehr!
*Satz von der Redaktion zur besseren Auffindbarkeit eingefügt*
Liebe Grüße
Antworten
-
hallo @annika18
falls du selbst betroffen bist oder angehörige eines/einer betroffenen, würdest du diese frage nicht stellen.
vg
1 -
Hallo @annika18
Vielen Dank für deine Frage.
Im EnableMe Blog gibt es ganz viele Artikel, die darauf eingehen, warum Inklusion und Teilhabe wichtig sind, zum Beispiel hier LINK oder hier LINK.
Mich würde aber auch deine persönliche Meinung interessieren – warum denkst du denn, dass Inklusion wichtig ist?
Viele Grüsse
Florence von EnableMe
1 -
schade, dass von @annika18 bisher keine antwort kam. 😕
0 -
Liebe @annika18
Es braucht Inklusion, damit alle Menschen ihr Potential in der Gesellschaft entfalten können. Nur in einer inklusiven Gesellschaft können wir die tatsächliche Gleichstellung aller Menschen in der Schweiz erreichen.
Lieber Gruss
Islam Alijaj
4 -
hallo @Islam_Alijaj_Team , meinst du wirklich nur eine gleichstellung aller menschen in der schweiz?
lg jenner
1 -
Islam Alijaj wurde im vergangenen Jahr in den Schweizer Nationalrat gewählt. Hier gibt es mehr Informationen zu dem Politiker der Sozialdemokratischen Partei (SP), der mit einer Cerebralparese lebt: https://islamalijaj.ch/#Home
4 -
@Florence_EnableMe, danke, das wusste ich schon aus einem anderen thread, falls du mich mit dieser info meinst. es geht mir um die inklusion der menschen weltweit. 😎 (träumen darf man noch 😉).
2 -
Hallo @jenner
Genau, Islam Alijaj war ja vor einigen Monaten bei EnableMe zu Gast, um sein Buch "Wir müssen reden" vorzustellen.
Seither ist jedoch viel passiert – unter anderem die erfolgreiche Nationalratswahl des Politikers. Da er sich Inklusion und Teilhabe auf die Fahne geschrieben hat (in seinem Fall vor allem in der Schweiz), habe ich den Link zu den Infos über ihn heute nochmal gepostet 😀
1 -
liebe @Florence_EnableMe, genau das meinte ich mit dem thread. die wahl von Islam Alijaj fand bereits 2022 statt. das ist super! stimmt, seitdem ist viel passiert.
mir geht es bei meinem heutigen beitrag nur darum, dass ich mir inklusion weltweit ein anliegen ist.
schönen abend,
jenner
2 -
Damit man sich nicht so alleine fühlt /alleine ist, mit Dingen/Situationen.
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 124 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 18 U30 Austausch