Bergerlebnisse für alle

Optionen
Alpino75
Alpino75
bearbeitet 31. Jan 2024 in Suche & Biete

Als mein persönliches Angebot an dich, biete ich Ski- und Bergtouren an, welche ich selbst organisiere und führe.

Ich habe immer wieder mal genügend Zeit, um dich auf Ski- und Bergtouren mitzunehmen. Du bist richtig bei mir, wenn du -ob ungeübt oder fortgeschritten-, einen erfahrenen, persönlichen Guide möchtest. Ich bin in Thusis daheim und grundsätzlich ganzjährig unterwegs.

Es macht mir Freude, einer Person Bergabenteuer zu ermöglichen, die sie alleine nicht erleben kann.

Mit 16 erlitt ich auf dem Arbeitsweg mit dem Fahrrad ein schweres Schädelhirntrauma. Es ist seit vielen Jahren eine Leidenschaft von mir, Leute bergwärts zu führen, individuell zu unterstützen und gemeinsam schöne Momente zu kreieren. Dieser Passion gehe ich unbeirrt nach, aus gesetzlichen Gründen einfach nicht kommerziell! Ich habe über dreissig Jahre Erfahrung im Gebirge als Jugendsportleiter, Gebirgsspezialist der Armee, aus Bergrettungsdienst, sowie unzähligen privaten Unternehmungen in den Alpen.

Ich bin 48, natürlich, offen, hilfsbereit, empathisch, sicherheitsbedacht, geduldig, rücksichtsvoll, robust und unkompliziert. Am liebsten bin ich mehrtägig und mit Übernachtung draussen, sowie in abgelegenen Biwaks und charmanten Rifugios unterwegs. Meine vielfältigen Touren führen vom abgelegenen Felsgipfel über verwächtete Kuppen hin zu imposanten, alpinen Naturerlebnissen mit Wasserfällen, Bergseelein, Schluchten, Gletschern und einsamen Pässen. Bergwanderungen, Alpintrekking etc. sind auch möglich Zusammen können wir tiefe und bleibende Eindrücke ins Tal bringen.

Vorzugsweise bist du mobil und bringst vorallem genügend Zeit und einen lieben Charakter mit.

Vielleicht hast du auch eine eigene Idee, bei deren Umsetzung ich mithelfen kann.

Ich führe KEINE kommerziellen Touren! Meine Zeit, mein Wissen, meine Kraft und meine Liebe verschenke ich dir, wenn du dich mir anvertrauen möchtest. Ich bekomme nur Spesen bezahlt und wenns gefallen hat vielleicht ein Trinkgeld. Danke.

Mario Rossi