Assistenzhund [Agoraphobie, Soziale Phobie, Hypochondrie, Hochsensibilität]

Optionen

Guten Morgen,

ich suche hier nach Tipps, Anregungen, Verbesserungen, Vorschlägen, Kritik oder Hilfe.

Ich leide unter verschiedener Psychischer Behinderungen (Agoraphobie, Soziale Phobie, Hypochondrie, Hochsensibilität, Chronische Kopfschmerzen und Migräne mit Aura). Zusammen mit meiner Verhaltenstherapeutin und dem Psychiater haben wir beschlossen, dass mir ein Assistenzhund helfen kann. Ich helfe ehrenamtlich soweit es mir möglich ist im Tierheim Falkenberg im Hundehaus aus. Der dortige Kontakt und das Gassigehen (ja, auch reinigen der Gehege) haben mir schon enorm durch den Tag geholfen. Ebenso war bereits ein Border-Collie-Alt-Deutsch-Belgischer-Schäferhundmischling sehr lange Teil meiner Familie. Mit ihm konnte ich meinen Alltag deutlich besser bestreiten. Ich war sehr viel mehr draußen, hatte Kontakt zu anderen Menschen. Leider durfte er aufgrund einer fehlenden Ausbildung leider nie mit in Einkaufsläden oder zu Arztterminen mit. Geschweige denn ins Krankenhaus.

Nun suche ich nach finanzieller Unterstützung um einen Hund nur für mich durch die Selbstausbildung ausbilden zu können. Krankenkassen unterstützen leider keine "unsichtbaren Krankheiten" und geben Bewilligungen nur für Blindenhunde raus. Nach der Grundausbildung des Jungtieres darf er auch bereits mit zu mir auf Arbeit, was mir schon eine große Hilfe ist.

Bei GoFundMe habe ich eine Spendenseite eingestellt und bestmöglich beschrieben was ich habe, was ich brauche und wofür die Gelder eingesetzt werden. Daher füge ich den Link unten ein, sollte das nicht erwünscht werden, werde ich ihn natürlich entfernen. Vielleicht habt ihr da ja Tipps für mich? Hätte ich die Beschreibung anders machen können? Habe ich etwas vergessen? Wo würdet ihr um Hilfe bitten? Kennt ihr Stiftungen? Leider sind viele der Stiftungen auf Körperliche Behinderungen spezialisiert oder arbeiten nur in ihrem Bundesland... langsam bin ich echt verzweifelt. Den Unterhalt, die Versicherung etc. kann ich alles privat stämmen. Nur eben die Ausbildung kostet immens viel Geld.

Vielen dank für die Hilfe, Anregungen, Kritik und Tipps!