Hallo in die Runde

Optionen

Hallo zusammen,

ich bin Nadine, 42 Jahre alt und habe quasi von Geburt an eine körperliche Behinderung (direkt nach Geburt erworben). Durch viele Operationen in meiner Kinder- und Jugendzeit (und ein paar im Erwachsenen-Alter) konnte ich meine Gehfähigkeit erhalten.

Heute bin ich verheiratet, Mutter und Führungskraft und leite ein Team von 5 Mitarbeitenden.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit Euch.

Viele Grüße

Nadine

Kommentare

  • Hallo @Nadine_DE,

    willkommen in der EnableMe Community. Vielen Dank für deine Vorstellung.

    Viele Grüße

    Nadine

  • domino
    Optionen

    Hallo @Nadine_DE,

    herzlich willkommen in unserer Community! Ich hoffe, du findest hier inspirierende Gespräche und einen bereichernden Erfahrungsaustausch.

    Dein beeindruckender Werdegang mit zahlreichen Operationen unterstreicht die Bedeutung von Durchhaltevermögen und Hoffnung. Die Fortschritte in der Medizin geben vielen Betroffenen heute neue Perspektiven, und es ist immer bewundernswert zu sehen, wie Menschen trotz Herausforderungen ihre Selbstständigkeit bewahren. Ich bin überzeugt davon, dass der Rückhalt deiner Familie eine wesentliche Stütze auf deinem Weg ist.

    Gestatte mir ein Beispiel von einem persönlichen Erlebnis, das die Fortschritte in der Medizin verdeutlicht? Nach meinem Unfall 1986 wurde meinen Eltern von den Ärzten mitgeteilt, dass ich aufgrund einer hochgradigen Querschnittlähmung nur noch eine Lebenserwartung von etwa 15 Jahren hätte. Die Problematik lag vor allem in den Auswirkungen auf meine Blase und Nieren. Heute, 38 Jahre später, kann ich trotz meiner körperlichen Einschränkungen ein erfülltes Leben führen. Ich engagiere mich seit Jahren ehrenamtlich und bringe meine Erfahrungen in verschiedene Vereine und Beiräte ein.

    Ich wünsche dir einen bereichernden Austausch und alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg!

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎