Mehr Sichtbarkeit für Frauen mit Behinderung

Optionen

Hallo zusammen,

„Jede anders stark“: Mit der neuen frauenpolitischen Website gibt das bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales verschiedenen Frauen, in all ihrer Vielfalt, eine Bühne. 

Ich freue mich sehr, dass ich angefragt wurde an diesem Projekt teilzunehmen.

Unter nachfolgendem Link findet ihr das Interview mit mir, in dem ich nicht nur über behinderungsspezifische Themen als betroffene Frau gesprochen habe, sondern mich auch allgemein zur Rolle von uns Frauen in der Gesellschaft geäußert habe.

Weshalb habe ich mich dazu entschlossen, dass ich am Projekt „Jede anders stark“ teilnehme?

Menschen mit Behinderung finden in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch zu selten statt und ein Faktor dies zu ändern ist, dass wir sichtbarer werden!

Und zwar nicht nur bei Themen und Veranstaltungen die den Stempel Inklusion aufgedrückt bekommen, sondern Behinderung muss ein Querschnittsthema sein. Das bedeutet, dass wir überall vertreten und mitgedacht werden.

Sichtbarkeit trägt meiner Meinung nach dazu bei, dass wir nicht mehr ignoriert werden können. Ich hoffe, dass sich andere Menschen mit Behinderung ein Vorbild daran nehmen und auch den Raum einnehmen der ihnen zusteht.