Urlaub Usedom 20223

Optionen

Moin liebe Gleichgesinnte,

wir waren in diesem Sommer mit dem Womo auf Usedom. Unterwegs sahen wir das Touri Infohaus. Ich fragte dort nach, wo und was mit GdB 80 plus G hier ermässigt wird. Antwort der dort zuständigen Dame nach der Sicht des Ausweises: Das, was da drauf steht, können Sie vergessen. Egal was da steht, hier gibt es keinerlei Vergünstigungen. Das wurde im Gemeinderat so beschlossen.

Noch Fragen?

Kommentare

  • Hallo @Hessi,

    danke dass du deine erfahrungen mit der Community teils. Ich hoffe, das euer Urlaub mit eurem Wohnmobil dennoch eine schöne Erholung war.

    Nachteilsausgleiche werden einerseits in Usedom bei der Kurtaxe ermöglicht. Ansonsten würde ich empfehlen vorher immer auf der Internetseite der Reiseziele selsbt zu schauen. Nachteilsausgleiche in Form von einer Ermäßigung des Preises sind keine Pflicht, daher fallen diese immer unterschiedlich aus.

    Viele Grüße

    Nadine

  • Hessi
    Optionen

    ja, z.B. Müritz, dort erst ab 100 % GdB, leider gibt es auch kaum Parkplätze für uns mit aG oder G im Ausweis. Ich kenne nur das Schwimmbad in Bad Sooden, dort gibt es Parkplätze an 60% mit G, sehr vorbildlich.

    Und in dieser angespannten wirtschaftlichen Lage wird gespart. Wo, das merkt man dann als Leistungsgeminderter.