Hallo, eine Vorstellung von uns

Optionen

Hallo ihr Lieben,

ich bin alleinerziehende Mutter dreier Kinder, alle 3 sind volljährig, 2 davon allerdings nicht gesund, die Älteste studiert auswärts.

In meinem Haushalt leben noch meine beiden Söhne, 19 und 23 Jahre alt, beide Söhne haben eine Duplikation auf dem ARX-Gen von mir geerbt. Bei mir, als weibliches Wesen , hat das Ganze keine Auswirkungen - aber meine beiden Söhne sind durch diese Duplikation von einer Entwicklungsverzögerung ( motorisch und die Reife ) und Autismus betroffen ( der eine ist Asperger zusätzlich mit ADHS, chronischer Tic-Störung und Depression , der andere ist atypischer Autist zusätzlich selektiver Mutismus und Depression ).

Mein jüngerer Sohn hat einen zweiten Gendefekt, er hat eine Mutation auf dem Col11A1, das ganze betrifft seine Gelenke, Muskeln, Bindegewebe etc. , er hat skelettale Fehlbildungen, sitzt mittlerweile im Rollstuhl und das ganze schreitet fort. Da von diesem Gendefekt noch nicht viel bekannt ist, wissen wir nicht, wie hoch die Lebenserwartung ist und wie schnell es weiter voran schreiten wird.

Vor einem Jahr hatten wir alle 3 Corona und mein jüngerer Sohn hat leider dadurch schweres Post-Covid zurück behalten.


Liebe Grüße, ich freu mich auf Kontakte und Austausch

Haydeen ( weiblich )

Kommentare

  • Hallo @Haydeen,

    vielen Dank für deine Vorstellung und deine Einblicke. Schön, dass du der EnableMe Community beitrittst. Du kannst dich mit Fragen gerne immer an die Community wenden. ICh wünsche dir einen angenehmen Austausch.

    Viele Grüße

    Nadine