Wer bietet Ferienegleitung für MS-Patientin im Rollstuhl? Was kostet? Wie sind die Bedingunge?

Ich möchte in Ferien. Noch keine def. Ziel. Wer kann mich begleiten? Ich brauche relativ viel Hilfe. Transfers, Toilette, Körperfplege. Sonst bin ich spontan, unkompliziert und aufgestellt.

Wer bietet Ferienegleitung für MS-Patientin im Rollstuhl? Was kostet? Wie sind die Bedingunge? 0 Stimmen

Zielort und Zeit nach absprache
0% 0 Stimmen
Kostenbeteiligung von meiner Seite, möglichst minimal
0% 0 Stimmen

Kommentare

• Hallo Suha

Ein paar Tipps zu deiner Frage.

1. Pflegedienste und Betreuungsdienste: In vielen Ländern gibt es professionelle Pflege- und Betreuungsdienste, die sich auf die Begleitung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen, einschließlich MS-Patienten im Rollstuhl, spezialisiert haben. Die Kosten variieren je nach Ort, Dienstleistungsumfang und der benötigten Pflege. Es ist wichtig, sich an lokale Pflegedienste zu wenden und nach ihren Preisen und Bedingungen zu fragen.
    2. MS-Selbsthilfegruppen und -Vereine: Einige MS-Selbsthilfegruppen und -Vereine bieten Unterstützung und Ressourcen für Menschen mit MS an. Diese Organisationen könnten Informationen über freiwillige Begleiter oder Gruppenreisen für MS-Patienten haben. Die Kosten können variieren, und einige Aktivitäten könnten möglicherweise subventioniert oder auf Spendenbasis angeboten werden.
    3. Reiseveranstalter für barrierefreie Reisen: Es gibt Reiseveranstalter, die sich auf barrierefreie Reisen für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, einschließlich Rollstuhlnutzern, spezialisiert haben. Diese Unternehmen können sowohl die Unterkunft als auch die Begleitung während der Reise organisieren. Die Kosten variieren je nach Reiseziel, Dauer und gewünschten Dienstleistungen.
    4. Freiwilligenorganisationen: In einigen Ländern gibt es Freiwilligenorganisationen, die sich auf die Unterstützung von Menschen mit Behinderungen spezialisiert haben. Diese Organisationen könnten freiwillige Begleiter vermitteln, die Menschen mit MS im Rollstuhl auf Reisen begleiten. Die Kosten können niedriger sein, da es sich um Freiwillige handelt, aber es könnte von Region zu Region unterschiedlich sein.

Es ist wichtig, sich direkt an diese Organisationen und Dienstleister zu wenden, um Informationen zu den Kosten, den Bedingungen und den verfügbaren Dienstleistungen zu erhalten. Die genauen Bedingungen und Preise können stark variieren, daher ist eine individuelle Recherche und Kommunikation erforderlich. Es ist auch ratsam, sicherzustellen, dass die gewählte Begleitperson über die erforderlichen Qualifikationen und Erfahrungen verfügt, um die Bedürfnisse der MS-Patientin angemessen zu unterstützen.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß

Ralf

(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.Auch hier keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Aussagen)