Verlosung zur Veranstaltung: Lass uns reden! - 14. Sept. 18h CET

Optionen
Emma_EnableMe
bearbeitet 5. Sep 2023, 16:14 in Post(s) von der Redaktion

Liebe Community

Schon bald findet unsere Online-Diskussion mit Islam Alijaj statt. Der frisch gewählte Zürcher Gemeinderat liest dabei aus seiner Autobiografie Wir müssen reden vor und erzählt, wie er sich eine barrierefreie Gesellschaft vorstellt. Mit etwas Glück kannst du sein spannendes Buch gewinnen. An der Verlosung teilnehmen ist ganz einfach:

  1. Registriere dich für den Event Lass uns reden! LINK
  2. Stelle unter diesem Post im Kommentarbereich deine persönliche Frage an Islam Alijaj.

Es werden zwei Expemplare innerhalb der EnableMe Community verlost. Wir freuen uns auf viele spannende Fragen von euch. Willst du dich schon mal in das Thema einlesen? Mehr über Inklusion und Islam Alijaj erfährst du im SRF-Beitrag und in diesem Artikel.

Liebe Grüsse,

Emma

Kommentare

  • Hallo zusammen! Es würde mich interessieren, welche Tipps Herr Alijaj hätte für Personen mit einer Behinderung, die sich stärker für Inklusion politisch engagieren möchten, bzw. selbst in die Politik gehen wollen. LG

  • Ich freue mich euch am Donnerstag zu treffen und mit euch zu diskutieren! Lieber Gruss Islam

  • Ich Freue Mich schon auf das Seminar und fand den Artikel über den Elektrorollstuhl sehr interessant ich hatte schon oft ähnliche Gedanken ( Barrierefreiheit) da wir gerne mit der Familie wandern gehen und so ein Elektrorollstuhl auch besser für das Gelände ist. ( Mein Neffe ist im Rollstuhul)

  • Hatten Sie ein Vorbild, das Sie in Ihrer Entscheidung, in die Politik zu gehen, bestärkt hat?

  • Guten Tag Herr Alijaj

    Haben Sie aufgrund ihrer Beeinträchtigung Diskriminierung im politischen Alltag erlebt?

    Danke für Ihre Antwort.