Arbeiten aus dem Homeoffice. Wer weiss was?

Optionen

Hallo zusammen

Mein Name ist Jenny (37 J.) und ich bin neu hier. :-)

Gesucht und gefunden habe ich Enable me über Google. Und ich bin froh darüber, dass ich mich mit euch austauschen kann. Und zwar geht es um folgendes:

Seit Jahrzehnten begleiten mich folgende "Erkrankungen": PTBS, Depressionen, Angststörungen mit Panikattacken, Reizdarm, Reizmagen und Histaminintoleranz. Die IV hat mein Gesuch abgelehnt, da ich zu 100% virtuell arbeitstauglich bin - was ja auch soweit stimmt.

Aufgrund der täglichen Beschwerden (Durchfall bis zu 15x/Tg, Übelkeit, Angst und Panik) schaffe ich es kaum noch aus dem Haus. So kam es, dass ich vor über 2 Jahren meinen Job verlor und mich dann "zwangsläufig" als virtuelle Assistentin selbständig gemacht habe. Leider ist die Auftragslage nicht besonders gut und daher wollte ich mich für einen Nebenjob bewerben. Das Problem ist jedoch, dass es keine HO-Stellen gibt, die nicht zumindest einen Teil Anwesenheitspflicht haben oder man das Vorstellungsgespräch vor Ort wahrnehmen muss etc. Kennt jemand von euch vielleicht eine solche Stelle? Ich wäre extrem dankbar für den ein oder anderen Tipp.

Langsam bin ich verzweifelt und daher habe ich mich entschlossen, mich hier mal zu melden und um Rat zu fragen. Wie gerne würde ich arbeiten und meinen Unterhalt selber verdienen. Aber mit meinen momentanen Einschränkungen, ist es einfach schwierig geworden für mich und potenzielle Arbeitgeber. Nie kann ich im Voraus sagen, ob ich am nächsten Tag zur Arbeit erscheinen kann oder nicht. Das ist ein zu grosses Risiko für Arbeitgeber. Deshalb suche ich eine Stelle die ich vollständig aus dem HO machen kann. Denn so ist auch meine Anwesenheit gewährleistet.

Ich bedanke mich in jedemfall herzlich dafür, dass ihr meinen Beitrag lest und vielleicht sogar beantwortet.

Beste Antwort

  • OK
    OK ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Ich habe jetzt keinen konkreten Tipp für eine Stelle, aber ich empfehle, folgende Website in die Suche aufzunehmen: https://www.alternativweb.ch/ Ich arbeite zwar vor Ort, habe aber meine Arbeit darüber gefunden. Ich bin auch eine Person, die aufgrund meiner Einschränkungen ein überdurchschnittlich grosses Risiko für Arbeitgeber darstellt. Es kann eine Weile dauern, bis das Richtige auftaucht, darum würde ich dir empfehlen, weiterhin auch auf den gängigen Stellenportalen zu suchen, aber ich finde das ist eine gute Ergänzung.

Antworten

  • waldi26
    Optionen

    Die Angebote für HO-Jobs sind doch augenscheinlich groß und nicht auf eine persönliche Vorstellung beschränkt. Es muss ja auch nicht auf die Schweiz begrenzt sein. Also die Portale abgrasen und dabei viel Erfolg von waldi.