Probleme nach Darmentleerung

Optionen

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier ein paar Tipps bekomme, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Und zwar muss ich aufgrund von Missempfindungen meinen Darm täglich entleeren (hab den ganzen Tag das Gefühl das ich zur Toilette muss und kann nicht einschätzen wann ist es ernst und wann nicht).

Dies tue ich mit dem Peristen System von Coloplast.

Nun zum Problem, nach der Entleerung ist mir immer übel und ich habe Bauchschmerzen. Dies legt sich dann zwar im Laufe des Tages aber immer wenn ich am Tage etwas Esse kommen diese Bauchschmerzen wieder, dazu Blähungen und das Gefühl gleich zur Toilette zu müssen wird wieder stärker.

Dies schränkt mich in meinem Alltag extrem ein und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen kann.

Habt ihr eventuell Ideen wie man die Lebensqualität ein wenig verbessern kann???

Über Antworten würde ich mich freuen.

Kommentare

  • @JensF77 hallo, du hast bereits einen thread (s.o.) zu dem thema. schade, dass du da nicht geschrieben hast wg. der übersichtlichkeit des forums.

    wir dürfen grundsätzlich ja keine medizinischen ratschläge geben. hast du deinen arzt bzw. deine ärztin schon gefragt?

    schöne grüße

    anne

  • Hallo @JensF77,

    schön, dass du dich mit deiner Frage an die EnableMe Community wendest. Ich wünsche dir einen guten Austausch.

    Viele Grüße

    Nadine

  • Stimmt, an diesen Thread habe ich gar nicht mehr gedacht. Naja, da kann man mal sehen wie lange ich schon Probleme damit habe, die leider schlimmer geworden sind.

    Laut Arzt ist bei mir aber soweit alles in Ordnung. Allerdings werde ich mir jetzt nochmal einen Termin im Enddarmzentrum machen um da alles abzuklären.

    Ich verstehe auch das man hier keine medizinischen Ratschläge geben sollte, es geht mir ja darum ob jemand ähnliche Probleme hat und wie derjenige damit umgeht bzw. was man dagegen tun kann?!

  • hallo @JensF77

    es ist ja schade, dass dir offensichtlich aus dem forum niemand mit ähnlichen problemen helfen kann. eine abklärung im enddarmzentrum ist sicher wichtig.

    gute besserung und schönes wochenende 😉

    anne

  • Simonele
    Simonele
    bearbeitet 8. Feb 2024
    Optionen

    Ich bin mir nicht sicher und hoffe, dass das keine total doofe Anmerkung ist, aber kommt eine Darmsanierung da evtl. in Frage? Bzw. Probiotika?