Amt Arbeitgeber befragt GdB

BMax
BMax
bearbeitet 16. Apr 2023, 16:09 in Arbeit & Karriere

Mein Arbeitgeber hat nachgefragt ob ich einen Behinderung habe.

Das Amt hätte nachgefragt ob das Training wegen Behinderung gefördert wurde. Sind die eigentlich Banane 🍌!

Ich habe mir den Job selber besorgt und die machen mir alles kaputt!

Das Training haben die eingeführt sonst hätte ich gleich mit Probezeit angefangen!!!

Antworten

  • Hallo

    Klär uns doch einmal bitte auf was du oder das Amt unter Training verstehen.

    Und welches Amt hat nachgefragt beim Arbeitgeber?

    Blöd an dem ganzen ist natürlich das du,so entnehme ich deinem Schreiben,deine Behinderung deinem Arbeitgeber verschwiegen hast.Aber das ist dein persönliches Problem das einen Grund haben wird.Das ein Amt sich direkt an einen Arbeitgeber wendet ist ungewöhnlich.

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • BMax
    BMax
    bearbeitet 17. Apr 2023, 03:15

    Jobcenter oder Versorgungsamt? Beide wissen Antrag wurde gestellt, aber das ich es definitiv dem Arbeitgeber nicht mitgeteilt habe, weil es noch aussteht. Arbeitgeber meinte das Arbeitsamt!

  • @BMax die frage nach der art des "trainings" hast du leider auch (noch) nicht beantwortet.

    übrigens: wie wieviele threads zu deinen problemen willst du noch eröffnen? tut mir leid, aber so langsam wird das alles unübersichtlich.


    guten start in die neue woche!

  • Praktikum, Probe, Trainingsmaßnahme beim Jobcenter da ist man durch Jobcenter versichert!

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 17. Apr 2023, 14:32

    @BMax darf ich mal fragen für was du trainiert wirst.

    im übrigen hattest du auch andere fragen leider nicht beantwortet.

    aber danke für deine rückmeldung.

  • BMax
    BMax
    bearbeitet 17. Apr 2023, 19:15

    Hallo es geht mir noch um Arbeit wenn ich alles neu erklären muss wird das hier natürlich immer länger war im Praktikum (Training laut Jobcenter Deutsch) bin jetzt eingestellt und Jobcenter und Arbeitgeber reden hinter meinem Rücken.

    Und hier wird immer betont das man einen gdb nicht angeben braucht was ist eigentlich los ich dachte es gibt hier betroffene mit Behinderung oder chronisch Kranke.

    Hatte gehofft Antworten und Lösungsansätze zufinden. War früher selten beim Arzt die chronische Erkrankung hat sich bei mir schleichend entwickelt.

    Ohne Transplantation stehen meine Chancen bei ca. 35% aber ich wollte es doch nochmal mit arbeiten probieren zuhause rumhängen ist nichts für mich, war ich fast ein Jahr.

  • hallo, durch deine mehreren threads ist es leider so, dass - jedenfalls ich - keinen überblick mehr habe. wenn du bei einem thread geblieben wärest, wäre es vielleicht einfacher, alles zu verstehen.

    es tut mir leid, aber ich bin jetzt hier raus.


    alles gute!