Danke für deine Frage... Bei deinen Schilderungen kriegt man gleich selbst Lust eine Ausfahrt zu machen. 😊
Ich würde mir an deiner Stelle direkt mit dem Händler in Kontakt aufnehmen bei dem du ein Handbike ausprobieren konntest. Was ich mir Vielleicht im Voraus überlegen würde ist, ob es vielleicht Sinn macht ein Handbike mit elektronischer Unterstützung zuzulegen, den mit dem elektronischen Helferlein ist einerseits der Kraftaufwand geringer und deine Touren mit deinen Freundinnen vielleicht etwas ausgiebiger. 😉 Bezüglich Gebrauchtmarkt ist es vermutlich wie überall, es gibt sicher gute und auch schlechte Angebote, da es aber ja dein erstes Bike ist würde ich dir eher eine Neuanschaffung empfehlen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich schon bald gute Fahrt.
du meinst also den Vorbau für den Rolli mit Starrahmen? Da müsste es doch über den Händler & Hersteller des Rollis das passende geben.
Ich fahre Handbike als Liegerad, also anders als du dir das wünschst. Klar, für den Arbeitsweg wäre das zu umständlich, bräuchtest du ja 2 Rollis bei Abfahrt und am Ziel..
Hattest du denn schon Fortschritte bei deiner Suche?