Ich hätte gerne ein Handbike, worauf muss ich achten?

Optionen

Hallo zusammen,

ich durfte einmal ein Handbike mit Rolli ausprobieren- WOW…

Nun überlege ich mir, ggf. ein Handbike zu kaufen.

Da ich einen faltbaren Rolli habe, brauche ich auch einen starren Rolli dazu.

Die Preise sind außerirdisch…

Meine Frage an Euch:

Worauf muss ich bei einem Handbike achten?

Kann man einem gebrauchtem Handbike trauen?

Ich würde mit einem Handbike gerne zur Arbeit fahren( 6,5km pro Strecke).

Ich stelle mir vor, mit einem Handbike auch Ausflüge machen zu können, vielleicht mit ein paar Freundinnen, die dabei mit ihren Fahrrädern fahren.

Ich freue mich über den Austausch mit Euern Erfahrungen und Ratschlägen!

Viele Grüße

Kathy1

Antworten

  • Hallo @Kathy1


    Danke für deine Frage... Bei deinen Schilderungen kriegt man gleich selbst Lust eine Ausfahrt zu machen. 😊


    Ich würde mir an deiner Stelle direkt mit dem Händler in Kontakt aufnehmen bei dem du ein Handbike ausprobieren konntest. Was ich mir Vielleicht im Voraus überlegen würde ist, ob es vielleicht Sinn macht ein Handbike mit elektronischer Unterstützung zuzulegen, den mit dem elektronischen Helferlein ist einerseits der Kraftaufwand geringer und deine Touren mit deinen Freundinnen vielleicht etwas ausgiebiger. 😉 Bezüglich Gebrauchtmarkt ist es vermutlich wie überall, es gibt sicher gute und auch schlechte Angebote, da es aber ja dein erstes Bike ist würde ich dir eher eine Neuanschaffung empfehlen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich schon bald gute Fahrt.


    Viele Grüsse

    Gion

  • Kathy1
    Optionen

    Hallo Gion,

    ich hatte das Handbike in einer Reha ausprobiert, kenne noch keinen Händler.

    Ich muss mal sehen, wo ich einen finde.

    lG Kathy1

  • Hallo @Kathy1,

    du meinst also den Vorbau für den Rolli mit Starrahmen? Da müsste es doch über den Händler & Hersteller des Rollis das passende geben.

    Ich fahre Handbike als Liegerad, also anders als du dir das wünschst. Klar, für den Arbeitsweg wäre das zu umständlich, bräuchtest du ja 2 Rollis bei Abfahrt und am Ziel..

    Hattest du denn schon Fortschritte bei deiner Suche?

    LG, Stephan

  • Kathy1
    Optionen

    Hallo Stephan,

    ich habe einige Probefahrten mit verschiedenen Modellen gemacht und habe mir ein Handbike mit passendem Rollstuhl ausgesucht.

    Vielen Dank für Deine Nachricht.

    LG

    Kathy