Behindertenausweis
Ich habe eine frage. Ich habe ein Behindertenausweis von 50 % wegen meinem Diabetes. Ich habe seid 2021 duch ein Unfall mein Fuß war gebrochen Probleme ich laufe seid dem mit Krücken. Weil meine Ferse taub ist seid dem. Jetzt meine Frage habe ich eine Chance den Ausweis höher zu bekommen. Weiß auch jemand wie hoch es dann sein kann. Mein Ausweis ist seid 1978 unbefristet auf 50 %.
Kommentare
-
ich denke schon.
Du kannst ja jetzt auch das "G" für gehbehindert beantragen
(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)
0 -
Die prozentuale Angabe einer Behinderung gibt es nicht mehr, es wird jetzt GdB 50 genannt, Grad der Behinderung (von) 50.
Natürlich kannst du einen höheren GdB beantragen. Erhebliche Vorteile erzielst du damit aber nicht, denn die Bestmöglichen hast du schon: Schwerbehinderung, weil GdB >= 50, und das Wichtigste ist die Unbefristung, d. b. Wegfall der regelmäßigen Überprüfungen. Bei einer Neubewerung könntest du die Unbefristung wegen einer marginalen Höherstufung um vllt. GdB 10 verlieren.
Aber hinterfrage bitte meine Angaben sicherheitshalber nochmal beim Versorgungsamt.
Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel
Gib Alles, bloß nicht auf!
0 -
Zitat: Ich habe geschrieben "falls Du Steuern bezahlst". Von Arbeiten war doch überhaupt nicht die Rede. Es gibt auch Menschen, die nicht arbeiten und trotzdem Steuern bezahlen.
Ja, richtig, als Rentner bspw..
Hat er aber auch nix von geschrieben.
Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel
Gib Alles, bloß nicht auf!
0 -
Für Diabetes bekommt man heute eventuell keine 50 Grad mehr. Oder liege ich da falsch?
Aber Merkzeichen G würde funktionieren.
0 -
hallo, was ist denn nun mit der UMFRAGE? soll man sich stattdessen hier mit wortklauberei beschäftigen? manch einer*einem würde ich gar nicht mehr antworten, bringt doch nix.
gruß anne
3 -
1
-
1
-
Hallo liebe Community Mitglieder, schön, dass ihr euch so aktiv und engagiert austauscht.
Bitte schreibt nun weiter zur ursprünglichen Frage des Threads. Und bitte achtet auch auf einen wertschätzenden Ton.
Viele Grüße und schöne Ostern
Annemarie
A collective EnableMe profile for former moderators' posts
Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren
Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs
Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів
5
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.6K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 963 Psychische Behinderungen