Suche Interview-Partner*innen zum Thema "Informationssuche im Kontext chronischer Krankheiten"

Optionen

Hallo, liebe Enable Me-Community!


Ich studiere derzeit Kultur- und Sozialanthropologie in Wien und befinde mich momentan im letzten Semester. Für meine Bachelorarbeit bin ich nun auf der Suche nach möglichen Interviewparter*innen. Meine Arbeit bezieht sich auf das Thema "health information seeking behaviour im Kontext chronischer Krankheiten". Es geht also darum, wie sich selbst betroffene Personen in Bezug auf chronische Krankheiten informieren (z.B. welchen Stellenwert das Internet/Selbsthilfegruppen/Gesundheitspersonal dabei haben, etc.) und welchen Einfluss diese Informationen auf den Umgang mit der Krankheit haben.


Das Interview wird nicht länger als maximal eine Stunde dauern und kann sowohl vor Ort in Wien oder online durchgeführt werden. Weiters sind keine Fachkenntnisse nötig. Ich suche lediglich eine Person, die bereit wäre, über die eigenen Erfahrungen mit der Suche nach gesundheitsbezogenen Informationen im Kontext chronischer Krankheit zu sprechen.

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe.


Marlene

Universität Wien

Getaggt:

Antworten

  • @marlene_d Hallo marlene_d, sei willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier nach Personen suchst, die deine Forschung durch ihre Erfahrungen unterstützen.

    Viel Spaß und gutes Gelingen für deine Bachelorarbeit

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Lina
    Optionen

    Hallo Marlene, ich habe ME/CFS. Ich bin sicher nicht die einzige mit dieser Erkrankung, die sagen würde, dass man ohne das Internet komplett aufgemschmissen wäre. Ich stehe dir gerne für ein Interview zur Vefügung. Kontaktiere mich über eine private Nachricht oder wie das hier geht. Ich bin noch neu und kenne die technischen Lösungen hier noch nicht.


    Ich kann dir auch empfehlen, deine Anfrage nochmals im online ME-CFS Portal im "Forum" zu stellen. Du wirst im Nu viele Interviewpartnerinnen und -partner haben.