Giger MD Behandlung

Optionen

Hoi mitenand


Hat jemand von euch Erfahrungen mit Giger MD Geräten und möchte sich austauschen? Ich habe seit Geburt eine Cerebralparese und bin 28 Jahre alt. Bin 2x in der Woche in der Physio und gut zu Fuss unterwegs. Vielleicht gibt es Personen mit ähnlichem Handicap und absolviertem Training mit Giger MD. Ich plane ein Probetraining in Lommiswil. Allenfalls hat auch jemand ein Gerät, welches er nicht mehr braucht. Ich bin 1.76 cm gross.


Danke für eure Unterstützung und liebi Grüess Steffi

Antworten

  • Hey @stefanie94

    Danke für deinen Beitrag. ich selbst lebe auch mit einer Cerebralparese und kenne mich daher mit den alltäglichen Challenges einer CP bestens aus. Wenn du möchtest können wir uns gerne per Privatnachricht austauschen. Interessante Infos zum Thema Cerebralparese & Spastik findest du zudem hier. Gerne verlinke ich dir auch noch ein Interview von mir zum Thema Spastik. damit du weisst, mit wem du es zu tun hast.


    Also hau rein in die Tasten, ich würde mich sehr freuen bald von dir zu lesen.


    Liebe Grüsse

    @Gion_EnableMe

  • Hallo @stefanie94


    Ich selbst habe den Giger MD mal ausprobieren können. Das Gerät ist sicher nicht schlecht, aber als Therapie (wie es verkauft wird) würde ich es nicht bezeichnen. Ich Traf auch Giger selbst, und das einzige was er Tun wollte, ist mir so ein Ding zu verkaufen ;-) Obschon das für mich gar nie zur Debatte stand.


    Da ich jahrelang Sportler war, habe ich ziemlich viel Erfahrung was Training angeht. Wenn das Gerät damals im Kraftraum gestanden hätte, in dem ich trainierte, hätte ich es womöglich ab und zu genutzt. Aber ich sehe es nicht als DAS Wundergerät an, und ich rate auch dringend davon ab, nur auf den Giger MD zu setzen. Denn das ist viel zu wenig divers.


    Aber letztlich ist es immer auch eine individuelle Sache. Es kann sein, dass dir das Gerät sehr gut tut, und dass du es für ne Weile auch intensiver brauchst. Geh also hin, probiers aus, und höre dann auf den Körper.


    Ich hab übrigens auch CP und bin auch Fussgänger.


    Gruss Raphael