Brustkrebs
guten Tag. ich habe Brustkrebs. es gab eine Mastektomie auf beiden Seiten. kann ich eine Behinderung bekommen? ich habe meine Bewerbung online gestellt, aber es gibt seit sechs Monaten keine Antwort mehr.woher weiß ich den Status meiner Bewerbung?
Antworten
-
@Diana_12 Guten Morgen Diana_12,
danke, dass du dein Anliegen mit uns teilst. Sei willkommen. Es ist sicher nicht leicht, so offen über eine Erkrankung zu schreiben.
Ich habe deinen Post bereits an einen unserer Fachexperten weiter geleitet.
Und falls du noch nach weiteren Informationen suchst, wir haben auf unserer Internetseite einige Fachartikel rund um das Thema Schwerbehindertenausweis, aber auch zu Brustkrebs und einen Link zur Webseite der deutschen Krebshilfe.
Wir wünschen dir alles Gute!
dein Team von Enableme
A collective EnableMe profile for former moderators' posts
Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren
Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs
Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів
0 -
Danke schön
0 -
3
-
@Diana_12 hallo, wurde seitens des krankenhauses nicht gleich der schwerbehindertenantrag gestellt (das ist doch eigentlich so üblich)? vielleicht meinst du mit bewerbung aber auch etwas anderes? etwas nähere angaben wären hilfreich.
lg
2 -
nein,das Krankenhaus und der Hausarzt haben nichts eingereicht. Ich habe gefragt, sie haben geantwortet, dass es zu schwierig ist.
2 -
0
-
Hallo @Diana_12 ,
je nachdem in welchem Bundesland Sie leben, dauert die Bearbeitung eines Antrags auf Schwerbehinderung zwischen einem und drei Monate. Wenn Sie bis dato noch nichts dazu gehört haben, sollten Sie bei der für Sie zuständigen Stelle einmal nachfragen. Leider kann ich Ihnen hierzu keine weiteren Hinweise oder Auskünfte geben.
Mit freundlichen Grüßen
Weidenoberpfalz
3 -
Vielen Dank an alle für den Rat. Ich habe sie heute kontaktiert und herausgefunden, wie es mir geht. Sie sagten, sie hätten den Brief vor langer Zeit geschickt. Aber ich habe es aus irgendeinem Grund nicht bekommen. sie werden es noch einmal senden.60 % haben anerkannt. Und welche Vorteile habe ich? Können Sie einen Hinweis geben?
0 -
@Diana_12, du bekommst nachteilsausgleiche (siehe oben). die richten sich auch nach den merkmalen, die du erhalten hast (falls dies der fall ist).
warte bitte den bescheid ab und lies dir dann alles in ruhe durch (oben text im kästchen).
ich denke, dass dann alle fragen beantwortet sein sollen. sonst melde dich noch mal.
lg
2 -
hallo @Diana_12, hast du den bescheid inzwischen erhalten? falls ja, magst du uns schreiben, ob und welche merkmale du bekommen hast?
lg
3 -
ja,ich habe den Brief bereits erhalten. 60 prozent in der Onkologie und 20 in der Anhörung. Jetzt warte ich auf den Ausweis.
0 -
ich habe ein schlechtes Gehör
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit