Besondere Anfrage - Umfrage Bachelorarbeit

Jasminiminii
bearbeitet 27. Okt 2023, 09:30 in Recherche

Liebe Mitglieder,


ich befinde mich in der letzten Phase meines Bachelor-Studiums "Internationales Hotelmanagement dual" an der SRH Dresden und schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit zum Thema "Analyse der Zufriedenheit körperlich eingeschränkter Gäste mit der barrierefreien Einrichtung in deutschen Hotels". Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen.


Seit Kindesalter an hatte ich das Glück, gemeinsam mit meinen Urgroßeltern zu verreisen.

Vor allem in den vergangenen Jahren, als mein Opa in seiner Gehmobilität und meine Oma in ihrem Sehvermögen drastisch eingeschränkt wurden, sind mir in unseren gemeinsamen Urlauben die Grenzen der Barrierefreiheit aufgefallen. Auch durch meine Praxiszeiten im Hotel wurde ich für diese Umstände sensibilisiert und möchte nun einen Mehrwert für körperlich eingeschränkte Gäste, als auch die Hotellerie mit meiner Bachelorarbeit schaffen. 


Um dies zu erzielen, habe ich einen Fragebogen zur Grundlage meiner Arbeit erstellt, zu welchem mir allerdings noch Antworten fehlen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier der ein oder andere Freiwillige zur Beantwortung des Bogens findet. :) Die Teilnahme ist natürlich kostenfrei und komplett anonym. Zu finden ist der Fragebogen unter folgendem Link:

https://www.soscisurvey.de/barrierefreiheithotellerie/


Vielen Dank im Voraus!


Liebe Grüße 

Jasmin

Antworten

  • @Jasminiminii Hallo Jasminiminii,

    willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier nach Umfrageteilnehmern für deine Forschungsarbeit suchst. Barrierefreier Urlaub ist ja auch ein Thema, zu dem es hier in der Community bereits einige Beiträge und Fachartikel auf unserer Website gibt.

    Hast du übrigens schon das barrierefreie Adressverzeichnis  und die Wheelmap auf unserer Internetseite gesehen?


    Gutes Gelingen jedenfalls bei deiner Bachelor Arbeit.

     

    Viele Grüße Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Umfrage zu Informationen für Rollstuhlfahrer*innen über defekte Aufzüge

    Hallo, mein Name ist Bettina. Ich absolviere derzeit einen Intensivkurs in benutzeroriententiertem Design (UX Design) und arbeite an meinem Abschlussprojekt. In meinem Projekt geht es um die Frage, wie Rollstuhlfahrer*innen im öffentlichen Raum mit defekten Aufzügen umgehen und wie sie sich darüber informieren. dabei sind besonders Personen aus dem Raum Berlin gemeint, aber auch alle anderen können gerne mitmachen.

    Können Sie mir helfen, indem Sie einige Fragen beantworten? Diese Umfrage dauert 5 Minuten. Vielen Dank!

    Der Link zur Umfrage: https://forms.gle/53zwWwDQsgczCd8a8

  • Hallo @UXBettina,

    schön, dass du die Perspektiver der User*innen einbeziehst. Ich denke, dass deine Umfrage mehr AUfmerksamkeit erreichen würde, wenn du sie als neues Thema in der Kategorie posten würdest. So erscheint sie nur als Kommentar auf den AUfruf von Jasmin zu ihrer Bachelorarbeit.

    VIele Grüße

    Nadine

  • Hallo,

    ja das habe ich gemacht und wurde daraufhin tatsächlich von einer Userin gebeten das nicht zu tun.

    Sehr schade :(

  • Hallo @UXBettina,

    du darfst deine Umfrage selbstverständlich im Forum posten. Jedoch solltest du davon absehen sie mehrfach zu posten. Threads bleiben erhalten und müssen daher nicht immer wieder erneuert werden.

    Viele Grüße