Laufen lernen, Erfahrungen, Tipps

Hallo ich hatte Ende September einen Unfall, war auch im künstlichen Koma und hatte mehrere Operationen. Ich habe schon sehr viel erreicht und könnte stolz auf mich sein aber das ich nicht gehen kann macht mich fertig. Ich bin täglich am kämpfen und arbeite daran aber aktuell gibt es keinen Fortschritt mehr. Eher geht es wieder bergab. Ich bin erst 29 habe eigentlich noch mein ganzes Leben vor mir. Im Januar beginnt meine Reha noch habe ich Hoffnung das es da zu besseren Fortschritten kommt. Es betrifft bei mir nur mein rechtes Bein, es sind auch Nerven geschädigt. Aktuell kann ich stehen am Gehwagen 1-2 Schritte machen aber das Bein fühlt sich fremd an als könnte ich es nicht kontrollieren, die Motorik ist grob. Hat sich vilt jemand von euch aus einer solchen Situation gekämpft und kann heute wieder ohne Hilfsmittel laufen?

Antworten

  • @Lisa9876 Hallo Lisa, sei noch einmal herzlich willkommen in unserer Community.

    Schön, dass du dich in unserer Community einbringst.

    Damit du eine bessere Übersicht über die Antworten der anderen Community Mitglieder hast, schließe ich diesen Post. Alle weiteren Antworten findest du dann hier: https://community.enableme.org/de/discussion/57354/kann-ich-wieder-laufen-lernen#latest

    Einen interessanten weiteren Austausch mit vielen hilfreichen Antworten wünscht


    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.