Böller und Haustiere

Optionen

Der Jahreswechsel wird traditionell laut durch private Feuerwerke. Für Tiere bedeuten diese Tage eine große Qual.

Welche Erfahrungen zum Schutz eurer Tiere könnt ihr mit Anderen teilen? Worauf sollten Tierhalter achten?

Sollten private Feuerwerke im Sylvesterausmaß grundsätzlich verboten werden, deutschland - euweit?

Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

Gib Alles, bloß nicht auf!

Kommentare

  • Jau dem stimme ich voll zu vor drei Jahren bin ich mit meiner Frau und meinem Labrador Assistenzhund in die Stadt gegengen dort meinte jemand aus dem fenster einen Böller auf meinen Hund zu werfen. Nun da frage ich micht na wer vor uns beiden ist den nun Behindert nun ich kann nicht laufen aber wer von uns beiden kann nicht klar denken.

  • Pitjes
    Optionen

    @Karl-Heinz AufderLandwehr

    Boah, das lässt meinen Blutdruck gleich in die Höhe schnellen. Ich hoffe doch sehr, dein Hund ist nicht zu Schaden gekommen! Labradore sind so sensibel. Theoretisch muss man Tiere ab dem 28.12. zu Hause im Schutzraum haben, weil ab da ist die Ballerei erlaubt. Bei uns früher auf dem Land haben wir die Katzenklappe dann auch immer zu gemacht. Wenn du weißt, wie eine beleidigte Katze dich abstrafen kann, weil sie nicht mehr ihre Kontrollgänge machen kann, hast du jetzt gaanz viel Überzeugungsarbeit und viele Liebesdienste vor dir. Und wir hatten zeitweise Fünf. Und vier Hunde. Au Mann

    Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

    Gib Alles, bloß nicht auf!

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 31. Dez 2022, 20:59
    Optionen


  • Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Community. Jedoch geht bei uns das Werfen von Böllern auch gerne mal bis Februar/März. Daher: Wir sind zu Silvester ins Auto gestiegen und losgefahren. Natürlich keine Möglichkeit die jede Person hat und keine Umweltschonende aber dies war sehr beruhigend für unsere Hündin. In Notfällen die 110 anrufen. Auch diese haben mich (blind) mit meiner Hündin aus dem Park abgeholt, nachdem Kinder uns mit Böllern konfrontierten. Auch das Ordnungsamt kann hinzugezogen werden - auch mehrmals anrufen.

  • wer böllert denn wo noch im februar/märz?

    ich schlage vor, holen wir den thread zum jahresende noch mal hervor.


    vg