Wehr hat das Problem auch immer weniger Laufen zu können

Optionen
Mischa75
Mischa75 ✭✭
bearbeitet 1. Dez 2022, 17:21 in Körperliche Behinderungen

Ist das normal mit CP und Epilepsie und Inkontinenz plötzlich immer weniger Laufen zu können? Und jetzt habe ich so gar ein kribbeln in dem Körper vor allem in den Beinen und manchmal kann ich das Knie nicht mehr machen und seit einiger Zeit habe ich das Kripeln auch in den Händen und Finger Auch was ist das nun

Antworten

  • @Mischa75 Guten Morgen Mischa75,

    wie wäre es, wenn du dir einen Facharzttermin holst? Der Arzt kann dir sicher fundierte Antworten geben.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • hallo @Mischa75, Annemarie hat recht. begebe dich bitte in ärztliche behandlung.

    die user*innen dieses forums sind ja keine mediziner*innen und können, dürften auch nicht die von dir erbetene diagnose geben.


    gruß

    anne

  • Darling
    Optionen

    Dude wie kommst du auf die Idee sowas in nem Forum zu fragen? 😂 Klingt nach ner ernsten Sache, das muss unbedingt ein Arzt abklären.

  • Mischa75
    Optionen

    Der Facharzt sagt das ist halt mit meinem Behinderung Verlauf so

  • Mischa75
    Optionen

    Das habe ich ja schon gemacht aber der Facharzt sagt das ist mit meiner Behinderung Verlauf so

  • Mischa75
    Optionen

    Der Hausarzt hat mich ja schon zu einige Spezialisten geschickt die messen ob die Kanüle frei sind und dan sagen sie es sei in Ordnung

  • @Mischa75 du könntest dir ggf. eine zweitmeinung einholen.

    btw. bei manchen erkrankungen ist es möglich, dass der verlauf leider so sein kann, dass mediziner*innen auch hilflos sind und keine lösungen mehr haben.


    alles gute 😉

  • Lieber @Mischa75

    Aktuell gibt es neue Forschungen und Studien bei einer CP mit Neurofeedback. Schau z.B.



    Eine Heilung bekommst du damit sicher nicht hin. Aber eventuell kannst du den Krankheitsverlauf etwas reduzieren und die Auswirkungen von Kribbeln in Händen und Finger reduzieren. Was zumindest etwas mehr Lebensqualität bringt.


    Schwierig bei dir ist halt noch die zusätzliche Epilepsie . Deshalb müsste man bei dir in jedem Fall vorher ein sogenanntes qEEG (Spezielle EEG-Messung beim Neurofeedback) machen lassen. Oder Alternativ kann man auch deine aktuellen EEG-Daten verwenden und entsprechend neuropsychologisch auswerten.


    Biofeedback (inkl. Neurofeedback) wird von der Zusatzversicherung übernommen. Respektive falls du eine 100%-IV-Rente mit Ergänzungsleistungen hast, kannst du auch bei der Pro Infirmis eine Kostenübernahme beantragen. Dafür musst du dir vorher ein vom EMR zugelassener Therapeut in deiner Nähe suchen und die Unterlagen dann der Pro Infirmis mitbringen.


    Hoffe es hilft dir weiter.


    Und an @annev @Darling @Gustav - Sorry, aber die Antworten waren ziemlich OT. Eine Zerebralparese (CP) ist eine Fehlbildung des Gehirns. Da nutzt auch eine 2. Meinung nicht viel. Denn je nach betroffener Gehirnregion, ist nun mal mit körperlichen Auswirkungen zu rechnen. Dazu zählen eben auch Zittern, Kribbeln, Lähmungserscheinungen und vieles mehr.


    Lieben Gruss

    Priska

    Dipl. Naturheilpraktikerin TEN und Neurofeedback-Therapeutin


    Naturpraxis Hitz - Heilkunde | Neurofeedback | Biofeedback

    Flühstrasse 5, 5415 Rieden AG, www.naturpraxis-hitz.ch

    • EMR Zulassung: Von Krankenkassen anerkannt
  • Darling
    Optionen

    @Priska_Hitz

    Hi :) Die Antwort mag OT erscheinen, allerdings war zum Zeitpunkt unserer Antworten nicht klar, in wie weit der Herr vorab ärztlich abklären hat lassen, was 'normal' ist und auftreten kann und was nicht. Seine Frage war kurz und ist nicht gerade vor Info übergesprudelt. Von dem her find ich's völlig okay ihm in erster Instanz ärztlichen Rat zu empfehlen, bevor einer sagt 'Ah ja das hab ich auch, ist voll normal, mach dir keinen Kopf' - und am Ende ist es vielleicht garnicht normal und muss behandelt werden.


    liebe Grüße!

    D.

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 12. Dez 2022, 14:56
    Optionen

    @Priska_Hitz sorry, aber nur weil du eine andere meinung zu dem problem hast, kannst du meinen beitrag nicht als "ot" bezeichnen.😯 ich habe eben andere erfahrung gemacht bzw. von anderen ähnlich betroffenen gelesen.


    zudem hat @Gustav recht, was ot ist und was nicht.