Stipendium für Menschen mit psychischen Behinderungen

Optionen

Hallo ich leide unter einer instabilen Persönlichkeitsstörung und bin derzeit am studieren. Ich suche ein Stipendium was mich entlastet da ich auf Grund meiner geringen Belastbarkeit nebenher nicht arbeiten kann. Kennt jemand empfehlenswerte Stipendien die sich grade an Menschen mit psychischen Leiden richtet?

LG Jen

Antworten

  • @Jen Hallo Jen,

    schön, dass du hier Unterstützung suchst. Sei willkommen in unserer Community. Die anderen Mitglieder teilen sicher gerne ihr Wissen und Ihre Kenntnisse mit dir.

    Hast du schon gesehen, dass wir auf unserer Internetseite auch einige interessante Fachartikel zu Unterstützungsmöglichkeiten im Studium haben?

     

    Viel Spaß beim Austauschen und einen baldigen erfolgreichen Studienabschluss wünscht

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Heiko
    Optionen

    Ich bezweifle das es ein Stipendium gibt. Im Internet findet man aber bestimmt Hinweise auf Stellen die weiterhelfen können. Auch eine Universität wird eine entsprechende Beratung anbieten.

  • Hallo @Jen,


    als beeinträchtigter Studierender hat es man es nicht leicht, ein Stipendium zu finden. Es gibt aber doch einige Stiftungen etc., die welche anbieten. Auch speziell bei psychischen Beeinträchtigungen.


    Vielleicht hilft Dir diese Datenbank bei der Recherche:



    An unserer Uni gibt es auch ein Referat, das sich um Stipendienangelegenheiten kümmert (z. B. das Deutschlandstipendium). Ich würde einfach mal dort fragen.


    Viele Grüße,


    enableMeToo