Bin ich hier richtig?

Optionen

Hallo an alle,


ich habe bereits eine kurze Vorstellung gepostet, würde aber gerne etwas umfassender erzählen wer ich bin, was ich hinter mir habe und mit welchen Themen ich mich jetzt und in Zukunft befassen möchte/muss.

Obwohl ich erst 34 bin, habe ich noch keinen besonders guten Überblick hier und befürchte, die falschen Themen in irgendeine Kategorie zu posten. Meiner Erfahrung nach hat jedes Forum (ich war schon mit 16 in einem anderen, nach meinem 18. allerdings nichtmehr) so seine eigene Etikette und da möchte ich natürlich nicht ungut auffallen :-)


Was ich mir wünsche, ist wahrscheinlich das, was sich hier die meisten anderen auch wünschen... Austausch mit Gleichgesinnten. Mein familiäres Umfeld ist stabil aber nicht ganz unkompliziert, und ich finde es nur klar, dass jeder Mensch der sich nie mit chronischen Einschränkungen befassen musste, sich da niemals so einfühlen kann und es selbst mit Kommentaren wie "Dann musst du eben das und jenes tun und das Problem ist gelöst" oder "Jeder normale Mensch kann das." nur gut meint / sowas in mit einer gewissen Hilflosigkeit lieber abtut. In der Gesellschaft hat man jung, belastbar und energisch zu sein. Wenn möglich noch attraktiv, jedes Gipfelkreuz stürmend, vier Smoothies am Tag trinkend, den Vibe der Zeit lebend und repräsentierend. Und dieser Vibe soll bitteschön immer nur positiv sein!

Was aber, wenn das teuerste Aromaöl im Diffuser, das entschlossenste Blumenschnuppern und das angesagteste Shampoo einen dann doch nicht zum angestrebten Lichtwesen machen? Tja. Hallo erstmal.


Meine Frage ist, bin ich hier richtig?


alles Liebe wünscht euch

D.

Beste Antworten

  • Paul69
    Paul69
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Darling,


    na da ist der Nickname ja schonmal ein Volltreffer ;) Um direkt auf deine Frage einzugehen: das weiss keiner nur du selbst. Es kommt drauf an was du suchst und was du für Erwartungen du hast.Tja, wäre schön wenn du das für dich erstmal klärst :) Ansonsten kannst du mich auch gerne mal privat anschreiben...

    Liebe Grüße gehen raus

    Paul

  • EnableMe
    EnableMe mod
    Antwort ✓
    Optionen

    @Darling Hallo Darling,

    schön, dass du unsere Community gefunden hast und hier postest. Sei willkommen. Viele unserer Mitglieder haben mit chronischen Krankheiten und auch den Begleiterscheinungen Erfahrung, sodass sich sicher Gelegenheit für dich zum Austausch findet.

    Viel Spaß und hilfreiche Antworten beim Mitdiskutieren und Plaudern wünscht

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Antworten

  • Darling
    Optionen

    Ich glaube, ich muss erstmal rausfinden, wo ich anfangen soll 🤔 Mich haben die Kategorien vielleicht ein bisschen abgeschreckt. Ich passe in mehr als eine. Werde mir abends mal Zeit nehmen, mich überall reinzulesen. Danke schonmal für eure Antworten :)