Interview mit einer Gehörlosen Person

LouisaRutschmann
bearbeitet 5. Okt 2022, 11:01 in Plauderecke

Hallo zusammen


Ich bin im letzten Jahr meiner Ausbildung in der Berufsschule und suche eine Person für meine Abschlussarbeit. Es geht um eine Dokumentation, die ich mit zwei weiteren Lernenden zusammen schreibe über das Thema "Menschen mit einer Gehörbehinderung". Das fertige Dossier wird nicht veröffentlicht. Sinn der Sache ist, dass wir lernen, eine Dokumentation zu schreiben und diese dann vorstellen können. Um diesen Beitrag anfertigen zu können, brauche ich jemanden, der/die bereit ist, sich interviewen zu lassen.

Ich suche Menschen mit Gehörverlust oder Taubheit, die sich interviewen lassen möchten und einfach einige Fragen beantworten, wie ihr alltägliches Leben ist.


Da man schlecht Menschen auf der Straße darauf ansprechen kann und sie verständlicherweise bestimmt dann auch nicht für ein Interview bereit sind, versuche ich durch diese Seite jemanden zu finden.


Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt oder Menschen kennt, die dafür bereit und geeignet wären.


Ich danke Euch im Voraus.


Beste Grüsse

Antworten

  • @LouisaRutschmann Guten Morgen LouisaRutschmann,

    sei willkommen in unserer Community. Das ist ja wirklich ein interessantes Abschlussarbeitsthema.

    Hier in unserem Forum findest du sicher einige, die gerne zu einem Interview bereit sind.


    Gutes Gelingen für deine Arbeit und viel Spaß dabei wünscht

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Frag mal bei der BSFH, ob du einen internen Aufruf an die Lernenden dort machen darfst. Die BSFH ist eine Berufsschule in Zürich-Oerlikon, die Berufsschulunterricht in Kleinklassen (bis max. 6 Lernende pro Klasse) für Lernende mit Wahrnehmungsbeeinträchtigungen auf allen Niveaus von der berufspraktischen Ausbildung nach INSOS bis hin zur Berufsmaturität (sowohl während als auch nach der Lehre) anbietet. Ein Grossteil der Lernenden dort sind schwerhörig bis gehörlos, aber auch Lernende mit Autismus, Sehbehinderung oder Lernbehinderungen lernen dort. https://www.bsfh.ch/home