Post-Leichen

Optionen

Mir fällt immer wieder auf, dass in diesem Forum Diskussionen ausgegraben werden, die vor vielen Jahren begonnen wurden. Dies wurde auch schon von anderen UserInnen thematisiert. Weiter fällt mir auf, dass unter solchen Posts dann oft Off-Topic-Diskussionen entstehen. Hat jemand eine Idee, wie diesem Problem begegnet werden könnte, evtl. auch von Seiten des Mod-Teams?


Eine Idee meinerseits wäre, Threads nach mehr als 365 Tagen Inaktivität (keine neuen Kommentare mehr) zu schliessen, vielleicht könnte man das ja automatisieren.

Beste Antwort

  • Boryana_EnableMe
    Optionen

    Hi @OK Danke für Deinen Input. Das Thema war vor allem nach der Migration sehr relevant, da es damals viele alte Beiträge von Legacy Usern gab, die für Off Topic Diskussionen benutzt worden waren. Nachdem wir all diese geschlossen haben, geht es grundsätzlich deutlich besser mit den alten Beiträgen. Dein Vorschlag mit dem Schliessen von Diskussionen bei mehr als 365 Tage Inaktivität finde ich ganz top, ich nehme es auf bei mir. Danke für den Vorschlag! Liebe Grüsse, Boryana

Antworten

  • @OK ein sehr guter vorschlag, finde ich. 😉

  • Es würde auch helfen, wenn in der Übersicht angezeigt werden würde, wann das erste Posting und wann das letzte Posting in einem Thread verfasst wurde.

    Einen Thread automatisch zu schließen, ich weiß nicht, ich habe schon interessante, ältere Sachen gelesen, wo ich dann nichts mehr drunter schreiben konnte. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Man könnte solche Threads aber auch markieren so a la "Älterer Thread." oder so.

  • @Sonderanfertigung falls du bei älteren beiträgen nichts mehr drunter schreiben könntest, kannst du ja einen neuen thread zu dem thema eröffnen.


    vg jenner