Ich habe Haarzelleukämie.

Optionen

Hat jemand damit Erfahrung zwecks Schwerbehinderung

«1

Antworten

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 28. Aug 2022, 11:17
    Optionen

    hallo @Angelika123, ich kenne deine erkrankung nicht und kann hinsichtlich der damit verbundenen evtl. anerkennung als schwerbehinderung leider nichts sagen.

    hast du mal mit deinen ärzten*innen darüber gesprochen wie sie es einschätzen? Diese werden ohnehin vom amt zur stellungnahme aufgefordert, falls du einen antrag stellen solltest.


    lg jenner

  • Ich habe jemanden im fernen Bekanntenkreis, der hat glaube ich auch eine Haarzellleukämie und einen GdB von 50 und ist ansonsten fit. Stell einfach einen Antrag, fertig. Bei einer chronischen Krebserkrankung müsste ein GdB von 50 immer drin sein.

  • [Gelöschter Benutzer]
    [Gelöschter Benutzer] de ✭✭✭✭✭
    bearbeitet 4. Sep 2022, 19:27
    Optionen


  • Guten Morgen,

    vielen Dank erstmal für die Antworten.

    Ja, ich hatte das eine oder andere Gespräche schon mit meinem Arzt, aber ich habe das Gefühl das du nie so richtig gehört wirst.

    Jeder ist überfordert und genervt….

    Da hat man schon keine Lust mehr zu kämpfen.

    zumal es ja auch chronisch ist und jederzeit wieder ausbrechen kann.

    ich werde die Unterlagen zur Nachprüfung erst einmal einreichen und dann sehen wir weiter.

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 5. Sep 2022, 12:21
    Optionen


  • [Gelöschter Benutzer]
    [Gelöschter Benutzer] de ✭✭✭✭✭
    bearbeitet 4. Sep 2022, 19:26
    Optionen


  • Hallo, wie lange ist das jetzt her.

    ich hatte am Anfang 70 und haben mich dann hatten die mich auf 50 runter gestuft.

    bei mir war die Chemotherapie im April 2019.

    mittlerweile habe ich das Gefühl es kommt vom Sachbearbeiter an.

  • Hallo Gustav, bei meinem Haarzelleukämie ist es chronisch und kann immer wieder ausbrechen. Aber bin ja froh das es nicht so ist. Ich werde aber ein Leben lang zur Nachsorge müssen

    gruss

  • [Gelöschter Benutzer]
    [Gelöschter Benutzer] de ✭✭✭✭✭
    bearbeitet 4. Sep 2022, 19:24
    Optionen


  • Hallo Gustav,

    ich hatte bei meinem Antrag damals für 1 1/2 Jahre nach meiner Behandlung 70 Prozent, danach hatten ich eine Nachprüfung und sie hatten mit runtergestuft auf 50 Gdb und dieser läuft bis 2. 2023 und jetzt die nächste Nachprüfung an.

    Der kämpft geht wieder los um die eventuell zu halten.

  • [Gelöschter Benutzer]
    [Gelöschter Benutzer] de ✭✭✭✭✭
    bearbeitet 4. Sep 2022, 19:23
    Optionen


  • Hallo, wie lange ist das jetzt her.

    ich hatte am Anfang 70 und haben mich dann hatten die mich auf 50 runter gestuft.

    bei mir war die Chemotherapie im April 2019.

    mittlerweile habe ich das Gefühl es kommt vom Sachbearbeiter an.

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 7. Sep 2022, 10:57
    Optionen

    (...geändert von der Redaktion, wegen Verstoß gegen den Punkt Übersichtlichkeit / Off-Topic-Beiträge der Nettiquette )

  • Angelika123
    bearbeitet 7. Sep 2022, 10:58
    Optionen

    Sorry, ja das hatte ich. Ich bin neu in der Gruppe bzw. in der Community und habe noch leichte Schwierigkeiten mich zurechtfinden.

    (...geändert von der Redaktion, wegen Verstoß gegen den Punkt Übersichtlichkeit / Off-Topic-Beiträge der Nettiquette )

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 7. Sep 2022, 10:58
    Optionen

    (...geändert von der Redaktion, wegen Verstoß gegen den Punkt Übersichtlichkeit / Off-Topic-Beiträge der Nettiquette )