Betreuer*innen und Nachtwache für Weihnachtslager gesucht

Optionen
powerpeggy1
bearbeitet 19. Jul 2022, 09:43 in Suche & Biete

Hallo,

wir brauchen dringend eure Unterstützung für unser Weihnachtslager. Hier alle Infos dazu:


die Vereinigung ASPR bietet jedes Jahr 2 Wochen Ferien für Menschen mit Polio und Lähmung im Rekrutierungszentrum in Sumiswald an. Mein Name ist Peggy Heinz und ich bin eine der beiden Leitungen für diese Ferienwochen. Wie wahrscheinlich viele Anbieter haben auch wir Probleme freiwillige MitarbeiterInnen zu finden. Gerne möchte ich deshalb die Anfrage an sie stellen:


- wir suchen zum einen Freiwillige für die Tagesbetreuung und eine Nachtwache der meist im Rollstuhl sitzenden Gäste wie nachfolgend beschrieben:


• Betreuung der Kursteilnehmenden

• Körper– und Intimpflege

• Unterstützung bei den Mahlzeiten

• Handhabung des Rollstuhls, Transfers

• Teilnahme und Mitgestaltung des Kursprogramm

• Freizeitgestaltung


Bei der Nachtwache wäre es gut, wenn die Person pflegerische und Nachtdiensterfahrung hat und auch gewohnt ist alleine zu arbeiten. Bei Notfällen dürfen mein Kollege und ich selbstverständlich geweckt werden und unterstützen dann gerne. Gerne darf die Person welche die Nachtabdeckung macht auch an unseren Ausflügen teilnehmen wenn sie möchte. Da ich letztes Jahr sowohl die Leitung als auch die Pikettdienste gemacht habe kann ich aus Erfahrung sagen, dass es Nächte gibt wo man nur 1 mal geweckt wird aber auch Nächte in denen man dauernd im Einsatz ist.


Die Ferienwochen finden vom 23.12.22 bis 02.01.23 statt. Wir sind im Rekrutierungszentrum (welches wir für uns alleine haben) in Sumiswald untergebracht. Auch werden wir dort kulinarisch bestens verpflegt.


Die Reisekosten (in der Schweiz), Kost und Logis, sowie Spesen für Ausflüge werden von der Vereinigung übernommen. Das Honorar beträgt CHF 60.– pro Tag. Es wird vor der Reise für alle eine Informationsveranstaltung stattfinden.


Gerne erwarte ich ihre Antwort und vielleicht schon jetzt definitive Anmeldungen. Für weitere Fragen dürfen sie mich gerne kontaktieren. Ich bin per Privatnachricht (geändert von der Redaktion). Besten Dank für ihre Mithilfe und Bemühungen.