Vorschläge gesucht!

Optionen
Schachmatt
bearbeitet 25. Jul 2022, 08:32 in Reisen & Mobilität

Hallo, irgendwie konnten mich Suchmaschinen nicht zufriedenstellen. Ich suche eine Reisebegleitung. Ich möchte von Basel nach Hamburg zu einem Schachturnier. LG Jan

Antworten

  • Helmut60
    Optionen

    Schon mal in Basel u. Umgebung zwecks bildung einer Fahrgemeinschaft bei Schachvereinen gefragt, ob von da wer zu dem Schachturnier fährt ?


    :-) Helmut

  • Mein Plan ist es ab Basel zu fliegen. Begleitperson zum an und Ausziehen. Aber sie muss nicht ständig überall dabei sein.... Ich würde das Ganze natürlich bezahlen. Maximal soll es 7 Tage sein!

  • OK
    Optionen

    Hallo Jan

    Folgende Informationen wären aus meiner Sicht für Interessierte hilfreich:


    1. Wann genau findet die Reise statt (Abreise/Rückkehrtag)
    2. Falls du in einem Hotel wohnen wirst: Soll die Begleitperson im gleichen Zimmer wie du schlafen oder in einem anderen, bezahlst du das Hotelzimmer für die Begleitperson oder muss das die Begleitperson machen?
    3. Hast du Präferenzen für die Begleitperson? (Alter, Geschlecht usw.)
    4. Muss die Begleitperson einen pflegerischen Hintergrund haben?
    5. Gibt es weitere Anforderungen, die die Begleitperson zwingend erfüllen muss?
    6. Brauchst du auch Hilfe beim Organisieren der Reise?
    7. Du schreibst, du würdest "das Ganze natürlich bezahlen". Bedeutet dies einfach die Auslagen für die Reise und evtl. Verpflegung oder ist in dem "Ganzen" auch ein Lohn für die Begleitperson vorgesehen?


    LG OK

  • Hallo zusammen, Danke für die Antworten. Ich hatte anderweitig zu tun und konnte deshalb nicht gleich antworten. Mir ging es auch hauptsächlich darum, insbesondere eine Anlaufstelle zu finden, die Personal vermittelt. Ich bin da auch fündig geworden. Trotzdem beantworte ich gerne die Fragen:

    1. Wann genau findet die Reise statt (Abreise/Rückkehrtag) Termin noch unbekannt
    2. Falls du in einem Hotel wohnen wirst: Soll die Begleitperson im gleichen Zimmer wie du schlafen oder in einem anderen, bezahlst du das Hotelzimmer für die Begleitperson oder muss das die Begleitperson machen? Hotel würde ich zahlen. Jeder sein eigenes Reich.
    3. Hast du Präferenzen für die Begleitperson? (Alter, Geschlecht usw.) keine abschließenden Gedanken gemacht.
    4. Muss die Begleitperson einen pflegerischen Hintergrund haben? Nein
    5. Gibt es weitere Anforderungen, die die Begleitperson zwingend erfüllen muss?
    6. Brauchst du auch Hilfe beim Organisieren der Reise? Nein
    7. Du schreibst, du würdest "das Ganze natürlich bezahlen". Bedeutet dies einfach die Auslagen für die Reise und evtl. Verpflegung oder ist in dem "Ganzen" auch ein Lohn für die Begleitperson vorgesehen? Das muss man sicher darüber reden. Ich danke noch einmal allen für die antworten.


  • OK
    Optionen

    @Schachmatt hast du nun eine Anlaufstelle gefunden, die dir geeignetes Personal vermitteln kann?

  • OK
    Optionen

    Danke @Gustav

  • Helmut60
    Optionen

    Eine Möglichkeit wäre, mal beim Hotelverband... der Lebenshilfe, oder ähnlichen Vereinen vor Ort, oder einem Touristikbüro der Stadt Hamburg zu fragen, ob es ein Hotel gibt, das die nötigen Hilfestellungen anbietet. Alternativ kann man so einen Reise auch umgekehrt planen.... Weil deine Hilfskraft dir in Hamburg nicht helfen kann, nicht brauchst du da Verhinderungspflege, die man bei einem Ambulanten Pflegedienst ode auch in einer passenden stationären Einrichtung buchen kann.... wenns denn zeitlich paßt.


    :-) Helmut

  • Helmut60
    Helmut60 ✭✭✭
    bearbeitet 25. Jul 2022, 08:29
    Optionen

    (...geändert von der Redaktion, wegen Verstoß gegen den Punkt Übersichtlichkeit / Off-Topic-Beiträge der Nettiquette)

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 25. Jul 2022, 08:29
    Optionen

    (...geändert von der Redaktion, wegen Verstoß gegen den Punkt Übersichtlichkeit / Off-Topic-Beiträge der Nettiquette )

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 25. Jul 2022, 08:31
    Optionen

    (...geändert von der Redaktion, wegen Verstoß gegen den Punkt Übersichtlichkeit / Off-Topic-Beiträge der Nettiquette )

  • Liebe Community,

    in diesem Thread gab es einige Beiträge, die nicht zur Klärung der ursprünglichen Frage beigetragen haben. Da dieses Thema erledigt zu sein scheint, schließen wir diesen Thread.


    Bitte achtet zukünftig bei euren Posts auf eine wertschätzende Kommunikation untereinander. Uns ist ein respektvoller Umgang wichtig! Achtet auch darauf, dass mancher Kommentar anders aufgefasst werden kann, als ihr ihn gemeint habt. Deshalb ist es in manchen Fällen besser, erst etwas Abstand zu einem Post zu bekommen und ihn am nächsten Tag noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu lesen. Bitte an alle User, achtet auf einen konstruktiven Austausch auch in allen anderen und neuen Threads (Nettiquette).


    Viele Grüße

    euer Team von EnableMe

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.