Ankündigung und Freikarten Rehab Karlsruhe

Optionen

Liebe Community,

wir möchten euch auf eine offline Veranstaltung hinweisen, die für euch von Interesse sein dürfte. Die Messe Rehab findet in diesem Jahr wieder in Karlsruhe statt.


Dort könnt ihr euch vom 23.-25. Juni zu Fragen rund um die Themen Rehabilitation, Therapie, Pflege, Inklusion informieren. Ihr habt die Möglichkeit, einige Geräte zu testen, euch Fachvorträge anzuhören, inklusive Sportarten auszuprobieren, u. v. m. Außerdem wird unsere Geschäftsführerin Kaija Landsberg auch einen Tag auf der Messe verbringen. 


Ihr habt Lust, dieses Angebot zu nutzen und nebenbei mal wieder nette Leute zu treffen? Dann nutzt gerne die Möglichkeit, ein Tagesticket zu gewinnen.


Viele Grüße

Annemarie

A collective EnableMe profile for former moderators' posts

Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Kommentare

  • Hallo,

    interessant wäre das. Nur kann ich keine Reise mit über 500Km Anfahrt organisieren.


    Gruss

    Mike

  • Sorry schon im vorraus Aber so eine Ankündigung

    wäre auch im alle der OT World gewesen . bzw Freikarten dafür

    da die Messe eh nur alle 2 Jahre Stadt findet !

  • domino
    domino ✭✭✭✭
    Optionen

    @Annemarie_EnableMe danke für die Information.


    Da ich mit knapp 500 km Entfernung außen vor bin, bleibt es bei mir nur, diese interessante Veranstaltung erneut in meinen Netzwerken zu werben.


    Ich frage mich, warum solche wichtigen Veranstaltungen für ein gezielt angesprochenes Klientel nicht anders organisiert wird? Entweder als ein Event in Mitteldeutschland oder zwei Veranstaltungen, wobei auch der Norden der Republik mit einbezogen wird. Es handelt sich immerhin um eine Messe, von der in erster Linie Menschen mit einer Behinderung profitieren könnten, auch wenn die dort vorgestellten Pflege- und Hilfsmittel in den seltensten Fällen von den KK übernommen werden.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Hallo liebe Community,

    vielen Dank für eure Posts und die tollen Ideen. Natürlich gibt es viele Messen zum Thema "Hilfsmittel" und sie sind sicher längst nicht jedem bekannt.


    Deshalb ist ein Austausch für alle von Vorteil.


    Weiter so!


    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Im Gründe müsste es ja jetzt möglich sein, für 9 Euro mit Regionalzügen anzureisen....

  • @domino


    Das müsstest du die Veranstalter selbst direkt mal fragen. Die haben eine eigene Homepage, kann man dort sicher anschreiben.


    Eine Idee wäre ja, die Messe alle 2 Jahre abwechselnd an einem jeweils anderen Ort abzuhalten, in einem Jahr in Karlsruhe, im anderen irgendwie in Brandenburg/Berlin.


    Der Veranstalter könnte ja auch eine Art Webinar daraus machen und einen virtuellen Rundgang über das Internet ermöglichen, geht alles.


    Schreib doch einfach mal dem Veranstalter.

  • domino
    domino ✭✭✭✭
    Optionen

    @Sonderanfertigung


    Eine Anfrage an den Veranstalter habe ich bereits auf meiner To-do-Liste.


    Im Gründe müsste es ja jetzt möglich sein, für 9 Euro mit Regionalzügen anzureisen....


    Finanziell gesehen mag diese Betrachtungsweise richtig sein. Eine Strecke von knapp 500 km mit der Regionalbahn ist auch mit Elektrorollstuhl nicht schwer zu organisieren. Dagegen spricht für mich privat jedoch der immense Zeitaufwand für nur einen Tagesausflug zur Messe. Bei einem GdB von 100 % muss man gerade bei solchen Angeboten Abstriche machen.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎