Sesselbike mit den Händen nutzen

Optionen

Hallo Ihr Lieben,


Ich bin auf der Suche nach einem Sesselbike ( kein Liegerad), das man nicht mit Pedalen fährt, sondern mit den Händen ( so wie beim Handbike). Habt Ihr vielleicht einen Tipp oder eine Empfehlung für mich? Ich bin keine Rollifahrerin, sondern mit Gehstützen unterwegs. Daher mein Wunsch nach einem Sesselbike was ich mit den Händen fahren kann.

Egal wie das Wetter auch ist, in meinem Herzen scheint immer die Sonne 🌞

Antworten

  • KarlL
    Optionen

    Gib bei Google Handbike ein , geh auf Bilder und such Dir was aus, z.B. Fa. Van Raam.

  • Lieben Dank für diesen Tipp, leider hilft er mir nicht weiter. Ich möchte gerne ein Sesselbike kaufen, und suche eines was man mit den Händen fahren kann, ohne die Füsse zum treten zu nutzen. Ich kann nur mit den Händen zu fahren. Einen Rollstuhl besitze ich nicht, da ich bisher mit Unterarmgehstützen unterwegs bin. Ich glaube irgendwo vor längerer Zeit im Internet einmal ein Sesselrad mit Handbetrieb gesehen zu haben, finde ich aber jetzt nicht mehr im Netz. Für genaue Infos zu meinem "Such-Objekt" mit Angabe der Herstellerfirma, und Produktnamen bin ich sehr dankbar. 😉

    Egal wie das Wetter auch ist, in meinem Herzen scheint immer die Sonne 🌞

  • KarlL
    Optionen

    Also ich habe das gefunden was Du beschrieben hast. Ruf am besten mal bei der Firma an und schildere was Du brauchst, die fertigen auch Bikes an.

  • Ich habe das in der Bildersuche leider nicht gefunden. Bitte sei doch so nett, und gebe mir die entsprechenden Infos. Da Du ja wie Du selbst schreibst, gefunden hast was ich suche. Somit habe ich dann ein Bild vor mir, bevor ich die Firma kontaktiere,

    Egal wie das Wetter auch ist, in meinem Herzen scheint immer die Sonne 🌞

  • Ich habe der Firma Van Raam gemailt., und auch schon eine Antwort erhalten. Leider haben sie kein Sesselrad mit Handantrieb, es gibt nur ein Tandem Fun2Go mit Handantrieb.


    Alternativ habe ich auch die Firma Pfautec per Mail kontaktiert, bin auf deren Antwort gespannt. Ansonsten bin ich weiterhin froh um jede konstruktive Antwort.

    Egal wie das Wetter auch ist, in meinem Herzen scheint immer die Sonne 🌞

  • domino
    Optionen

    Hallo @charlotta,


    ich würde gern weiterhelfen. Leider habe ich so gar keine Vorstellung von dem, was von Dir gesucht wird. Was ist die der Unterschied zwischen einem Sessel- und Handbike?

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Helmut60
    Helmut60 ✭✭✭
    bearbeitet 22. Apr 2022, 15:13
    Optionen

    Hallo Charlotta,


    kucks du hier.. : https://radmarkt.de/nachrichten/neu-hp-velotechnik-dreiraeder-innovativem-handantrieb ( .... hab einfach nach Fahrrad mit Handantrieb gesucht )


    :-) Helmut

  • Soetwas, allerdings mit Handantrieb suche ich. 🙂💞👍


    Der Helmut hat mir ein Liegebike s.o. gezeigt. Das ist aber aufgrund des tiefen sitzens nicht für mich geeignet ( Hüfterkrankung, 2 Hüft Teps).


    Handbikes sind etwas für Rollstuhlfahrer. Die Handbikes werden am Rolli festgemacht. Da ich keinen Rollstuhl nutze, entfällt das Handbike.

    Egal wie das Wetter auch ist, in meinem Herzen scheint immer die Sonne 🌞


  • Egal wie das Wetter auch ist, in meinem Herzen scheint immer die Sonne 🌞

  • domino
    Optionen

    Ah ja ok @charlotta,


    da ergibt sich mir nun die folgende Frage:


    Gibt es solch ein "Sesselbike" überhaupt im Handel oder suchst Du nach einem Gefährt, welches im Eigen- bzw. Sonderbau angefertigt werden muss?

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Lieber Frank,

    Ja das gibt es im Handel, aber mit Pedalen zum fahren.

    Irgendwo habe ich so ein Sesseldreirad vor Jahren mit Handantrieb im Internet gesehen. Aber damals konnte ich noch mit einem normalen Fahrrad fahren.

    Egal wie das Wetter auch ist, in meinem Herzen scheint immer die Sonne 🌞

  • KarlL
    Optionen

    Frag mal bei der Firma OFFCARR nach dem Modell Costa, oder bei der Firma Stricker-Handbikes nach dem Modell Puma.

  • Helmut60
    Optionen

    Ich hab beim überlesen meiner Suchergebnisse gelesen, das die " individuelle Fahrräder mit Handantrieb bauen.. " Aufgrund eigener Erfahrungen mit Sonderfahrrädern weis ich, das solche Hersteller bei sowas mitunter sehr flexibel sind.


    Ich bin selbst 2 m groß, über 150 kg schwer, und passe von daher nicht auf jedes Fahrrad, und selbst Sonderfahrradhersteller tun sich schwer damit. Dennoch fand ich einen Fahrradbauer, der mir ein Dreirad als Rollstuhltransporter für meine Tochter baute, mit dem ich problemlos fahren kann.


    Bei einem Liegerad den Sitz und den Lenker höher zu machen sollte möglich sein. .... frag einfach mal nach wie die das sehen..... oder ob man eine Setz... und Aufsteh -hilfe an den Liegesitz bauen kann.


    :-) Helmut

  • Lieben Dank an KarlL und Helmut60, ich werde mich mit den Firmen in Verbindung setzen und nachfragen. Herzlichen Dank für Eure Tipps.

    Egal wie das Wetter auch ist, in meinem Herzen scheint immer die Sonne 🌞