Ich suche Menschen mit einer psychiatrischen/psychosomatischen Diagnose (erledigt)

Voitleja
Voitleja ✭✭
bearbeitet 2. Apr 2022, 15:26 in Recherche

Hallo zusammen


Im Rahmen einer Arbeit zum Thema klinische Psychologie möchte ich mich mit der Frage beschäftigen:


Wie wirkt sich der Erhalt einer psychiatrischen/psychosomatischen Diagnose auf das Leben der Betroffenen aus?


Ich möchte gerne darüberschreiben, was sich bei Menschen ändert, wenn sie eine psychiatrische/psychosomatische Diagnose bekommen. Die Veränderungen können sowohl das persönliche Empfinden als auch die Wahrnehmung in der Gesellschaft und/oder durch Fachpersonen betreffen. Hilft die Diagnose oder schränkt sie einen eher ein? Ich habe selbst Erfahrungen damit, möchte nun aber auch noch andere Perspektiven kennenlernen.


Ich suche deshalb Menschen, welche irgendwann in ihrem Leben eine psychiatrische oder psychosomatische Diagnose erhalten haben.


Bezüglich der Art des Gespräches kann ich mich anpassen, es ist sowohl schriftlich als auch mündlich möglich. Ich schätze, es dauert etwa 30 Minuten, das hängt aber auch davon ab, wie viel Zeit du mitbringst. Falls dir das lieber ist, kann ich dir auch alle Fragen zukommen lassen und du schickst mir die Antworten zurück, wenn du damit fertig bist.


Falls du dich angesprochen fühlst, freue ich mich über eine Direktnachricht oder einen Kommentar.


Update 2.4.2022: Ich habe genug Proband:innen gefunden. Danke für eure Mithilfe!

Beste Antwort

Antworten