Ladeverhalten für Agm-Akkus von E-Rolli

Optionen

hat zufällig jemand eine Ahnung ab welchem Entladezustand eines Agm-Akkus man diesen wieder aufladen sollte? Hinweise im Netz handeln nur von Auto-Akkus, was mit der Nutzung von E-Rollis nicht nu vergleichen ist

Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

Beste Antworten

  • Joe991
    Joe991
    Antwort ✓
    Optionen

    Du solltest auf die Ladeanzeige achten und wenn in den Rotbereich geht. Sollte der Akku geladen werden.

  • Prian0815
    Prian0815 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    also nach Möglichkeit nicht möglichst weit entleeren?

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • Argirios Argiriou
    Optionen

    Hallo ich habe auch e Rollstuhl das was ich gemerkt habe ist der große Fehler jeden abend zu laden Weil so ich dachte immer volle Akku habe...

    So sind die sehr schnel kaputt

    Du solltest wirklich schauen bis es wirklich in der Anzeige rot anfängt Dan zu laden damit haben die Akkus langes Leben..lg Agi

  • Prian0815
    Prian0815 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    ich hatte bei meinem ersten immer den Fehler gemacht ihn möglichst weit zu entladen

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

Antworten

  • Ok das heißt du meinst das öfters laden würde besser sein?

    Ja bis zum bittere Ende sollte man es nicht entladen aber ich mache sehr viele km täglich und anfangs des Jahres hab ich neue Akkus gekauft und muss nach 4-6tage Dan beim 2 roten anzeigen lade ich es über die Nacht und gut ist

  • Hessi
    Optionen

    Moin

    AMG Akkus nicht voll entladen, sondern bei etwa 30Prozent auf 90 Prozent nachladen. Meistens steht Dod drauf , ,das of Death, d h dass die Lebenserwartung vom Akku drastisch sinkt, je öfter er tiefentladen wird. Eine Umrüstung auf Lithium Akku ist besser. Höhere Reichweite, geringeres Gewicht, und der Lithiumakku darf auch mal gegen Null entladen werden, das nimmt er nicht übel.Allerdings muss auch das passende Ladegerät dazu genommen werden, da Li Akkus eine andere Lade und auch Entladekurve aufweisen

  • Prian0815
    Optionen

    soweit ich weiß dürfen Lithium - Akkus aber nicht in Flugzeugen transportiert werden

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍