Wie damit umgehen

Optionen

Hallo zusammen,


ich bin seit 2 Jahren querschnittgelähmt und darauf hin Inkontinenz geworden. Nun wurden mir vor einem dreiviertel Jahr beide Beine amputiert. Habe ca noch 20 cm Stumpf... ich kann mir nicht vorstellen, dass mich irgendjemand noch attraktiv finden kann. Mein Ex hat mich nach dem Unfall vor 2 Jahren verlassen. Habt ihr ne Idee?

Antworten

  • Hi, eine Idee hab ich nicht. Kann dir nur Erfahrungen weiter geben. Mein (Ex) Mann hat sich nach der Diagnose (Schizophrenie) scheiden lassen. Ich hab 4 Jahre gebraucht um das zu verkraften. Wie kommst du sonst klar? Hab mich viel auf Tinder rumgetrieben. Wollte auch unbedingt nen Partner. War aber nicht so toll. LG Clara

    Cute, but Psycho

  • Pascal
    Optionen

    Hallo @Sunny86

    Ich kann verstehen, dass diese Situation nicht einfach ist für dich und es tut mir auch schrecklich weh dies zu lesen.


    Unsere Stiftung hat interessante Peerprojekte. Das ist ein Angebot in welchem wir versuchen Personen die ähnliches erlebt haben zusammenzubringen damit auf Grund Erfahrungen wieder neue Hoffnung geschöpft werden kann.


    Melde dich bei mir, wenn du Lust auf einen Austausch hast. Gerne kann ich dann versuchen dies zu koordinieren. Liebe Grüsse Pascal

    Pascal EnableMe

  • hi sunny,

    ich bin auch qs - seit einem halben jahr jetzt - und ich denke, ich weiß, wovon du sprichst...

    wenn du reden magst, melde dich.... ich freue mich, andere in ähnlicher situation kennen zu lernen...

    Lg

    alexa

  • @alexarollt ui da ist es ja noch relativ frisch.

  • Nee peer ist eine Gruppe von Menschen die das Gleiche beschäftigt. Jugendliche sind bspw. ne Gruppe. Oder Alkohlkranke, da kenne ich ein Projekt. Das heißt Lotse. Einer der seine Alkohlsucht überwunden hat, gibt anderen Betroffenen Hoffnung und Rat. Ich finde das sehr schön. Auch ne Selbsthilfegruppe ist Peerarbeit. Im weitesten Sinne. Na kurz gesagt es ist eine Gruppe die im Kern etwas verbindet.

    Cute, but Psycho

  • Pascal
    Pascal ✭✭✭
    bearbeitet 21. Mär 2022, 15:39
    Optionen

    hallo zusammen

    Hier findet Ihr den Zugang zu einem der Länderübergreifenden Angebote und die Beschreibung zum Angebot.

    Pascal EnableMe

  • @Gustav Hallo Gustav,

    probiere es doch gerne jetzt noch mal.

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів