Monatsthema März: Sport & Körperbehinderung

Optionen
EnableMe
EnableMe mod
bearbeitet 3. Mär 2022, 09:50 in Sport & Freizeit

Liebe Community,


diesen Monat beschäftigen wir uns mit dem Thema „Sport & Körperbehinderung“. In den nächsten Wochen posten wir in unserem Forum interessante Beiträge zu den Sportevents, Sportfragen, Sportthemen, etc. und spannende Fachartikel auf unserer Webseite.



Guckt doch einfach mal hier in unserem Content-Bereich für einen Überblick 



Habt ihr eine Lieblingssportart? Oder wolltet ihr einen Sport schon lange mal ausprobieren? Dann teilt gerne eure Erfahrungen und Fragen. Wir freuen uns auf eure Beiträge.

 

Viele Grüße

Annemarie und euer Team von EnableMe

A collective EnableMe profile for former moderators' posts

Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Kommentare

  • Helmut60
    Optionen

    Hallo Annemarie,


    worum sollst denn dabei du nun gehen ? Hier steht im Titel was von "Sport und Körperbehinderung".... beim überfliegen des Überblicks springt mir dann "Blindengolf" ins Auge, ( .. ist eine Sehbehinderung eine Körperbehinderung ? .....), auf den 2. Blick steht da als Titel : "Sport und Behinderung" Ja was denn nun. ? wird´s so eine Art Leinenberatung für den Schweinehund ;-) ?


    :-) Helmut

  • [Gelöschter Benutzer]
    [Gelöschter Benutzer] de ✭✭✭✭✭
    bearbeitet 4. Mär 2022, 10:52
    Optionen

    wird´s so eine Art Leinenberatung für den Schweinehund ;-) ?


    @Helmut60 was schreibst Du wieder für einen Schwachsinn, auch: Sehbehinderung ist KEINE Körperbehinderung? 🙄

  • Helmut60
    Helmut60 ✭✭✭
    bearbeitet 4. Mär 2022, 14:12
    Optionen

    Werter Gustav,


    vor dem Hintergrund ,das es quer durch alle möglichen Behinderungen / Gründe für Beeinträchtigungen gegenseitige deutliche Differenzierungen... um nicht zu sagen Abneigungen gibt, erscheint es mit merkwürdig, das in einem Forum, das "alle Bereiche" ansprechen will, eine Dickussionsserie zum Thema "Körperbehinderung und Sport" aufmacht, und in der Erklärung dazu dann steht, das er da im Behinderung und Sport geht. Da kommt dann zudem die Frage auf, ob psychisch Kranke da auch mit gemeint.


    Der sinnvollste Titel wäre wohl.... Körperlich, geistig oder psychisch beeinnträchtig und Sport : Geht das ?


    Mit der "Leinenberatung" sehe ich das ganz einfach so, das für viele der " innere Schweinehund " zu groß ist, und sie sich daher nicht zu dem ihnen möglichen Sport aufraffen können. Wenn man einen innerer Schweinhud hat sollte man den.. an einer passenden Leine, einfach mitnehmen, denn den zu überwinden ist dabei oft das größte Problem. Ich nehmen meinen mit, wenn ich 3 mal pro Wochen über 2 Std. Nordig Walking mache. Das bekommt ihm und mir sehr gut.


    Wenn das für dich Schwachsinn ist hilft dir hoffentlich die Redaktion dabei dem einen anderen Sinn zu geben, oder den zumindest hier raus zu halten.


    :-) Helmut

  • Prian0815
    Optionen

    passend zum Monatsthema ist in dieser Doku auch ein Beitrag über inklusive Sportangebote

    https://community.enableme.org/de/discussion/55596/dokumentation/p1?new=1

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • Hallo an alle,


    ich mache schon seit einigen Jahren Rollstuhltanzen im Verein. Wir tanzen inklusiv und jeder der mitmachen möchte ist herzlich willkommen.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Mummelinchen

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 14. Mär 2022, 12:21
    Optionen

    hallo, für mich ist wasser schon seit der kindheit mein element. gehe 1 x wöchentlich zum schwimmen mit wassergymnastik in der gruppe.


    schönen beginn der neuen woche (trotz der schlimmen nachrichten) wünsche ich allen.