Könnte ich ALS haben ?

Optionen

Hallo liebe Communtiy, Ich bin ganz neu in diesem Forum hab sowas noch nie gemacht aber ich habe ziemliche Angst ernsthaft erkrankt zu seien. Ich bin 28 Jahre und leide seit 4 Wochen an Muskelzucken erst im Arm dann im Oberschenkel und Wade mittlerweile auch an anderen Stellen wie Rücken, Po oder Fuß. Manchmal sind es nur kleine Zuckungen unter der Haut manchmal sind sie deutlich zu sehen sie gehen nie länger als ein paar Sekunden. Dazu habe ich seit 1 1/2 Wochen Schmerzen in den Hintern Oberschenkelen auf beiden seiten und meine Finger und Zehen tun ab und an weh als müsste ich sie knacken eine allgemeine körperliche schwäche nehm ich auch war. Meine Schultern tun mir auch etwas weh sie sind etwas schwer. Ich war als erstes bei meinem Hausarzt der eine Blutprobe entnahm (alles gut) desweitern habe ich eine Überweisung bekommen zum Neurologen dort habe ich leider erst einen Termin im Februar die Angst vor diesem Termin und die Diagnose vor der Krankheit machen mich verrückt. Ich leide für mein Empfinden sowieso schon an einer leichten Depression und Angstkrankheit wenn es um Krankheiten geht, ich habe Schlafstörungen und verschlimmer es noch durch permanentes suchen im Internet. Vor kurzem habe ich gelesen das es bei der ALS Schluckstörungen gibt nun kann man 3 mal raten wer jetz bei jedem schlucken einen kloß im Hals hat.🤦‍♂️ Ich habe eine krasse innerliche Unruhe und bin für mich im Dauerstress. Ich hoffe einfach ich kann hier etwas Klarheit bekommen. Ich danke euch für jede Antwort ich hoffe das beste.


Lg Jason

Antworten

  • Slowrider
    Optionen

    Hallo Jason


    Es wird Dir hier im Forum keiner eine Antwort oder Diagnose stellen.Wir sind alle keine Ärzte oder Mediziner.

    Du wirst dich also gedulden müssen bis zum Februar um Gewissheit zu bekommen.

    Eines könne wir Dir aber mit Sicherheit alle sagen "Dr.Google ist der schlechteste Berater ".

    Viel Glück

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • @Jason Guten Morgen Jason, willkommen in unserer Community. Toll, dass du dich entschieden hast, hier eine Frage zu posten.

    Hast du schon gesehen, dass wir auf unserer Internetseite verschiedene Fachartikel zu ganz unterschiedlichen Themen haben?

    Schön auch, dass du bereits Antworten erhalten hast.

    Viele Grüße

    Annemarie



    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів