Kosten für ausländische Pflegekräfte
Guten Tag!
Vielleicht kennt sich hier jemand mit diesem Thema aus.
Mein Vater benötigt aus gesundheitlichen Gründen eine Haushaltshilfe und Pflegerin, die ständig mit im Haus ist und sich um ihn kümmern.
Da ich es leider nicht leisten kann, dachte ich an eine Pflegerin aus Polen.
Gibt es hier eventuell Leute hier, die damit schon ein bisschen Erfahrung haben, und mir sagen können, was sie in etwa an Gehalt bekommen?
Ich wäre Euch wirklich dankbar
Antworten
-
@Puenkchen falls sich hier niemand meldet müsstest Du vielleicht mal danach googeln.
Es gibt ja div. Agenturen, die Pfleger/innen aus dem Ausland - so auch aus Polen - vermitteln.
Dort würde man Dir nähere Auskünfte geben können.
Viel Erfolg wünscht
Gustav
1 -
Legal oder Illegal?Sorry.Die Frage muss man stellen.Warum?Weil unter den Angeboten oft unseriöse Firmen auftauchen.So gibt es den Trick das Pflegekräfte nach dem Können der Sprache vermittelt werden.Je besser die Sprache um so teurer.Dann kommt es darauf an was sie leisten sollen.Reine Betreuung,mit Haushaltsführung,mit Medizinischen Kenntnissen?
Bedenke auch bitte das du schauen mußt wie man die Kräfte unterbringt.Also mit im Haushalt?Oder extern?Mit Arbeitsvertrag oder ohne?
Google mal nach Polnischen Pflegekräften.Da findest du auch die Sätze und die Bedingungen für eine Legale Kraft.
Illegale sind preiswerter und nicht unbedingt schlechter..aber bedenke das du dich mit der Beschäftigung der Schwarzarbeit schuldig machst und bedenke auch das die Frauen das nicht aus Spass machen sonder um Ihre Familien zu versorgen.Und das sie meistens ausgebeutet werden.
Also lasse die Finger von Illegalen Kräften.Auch wenn der Preis lockt.Es ist strafbar und moralisch verwerflich.
Gruß
Ralf
(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)
4 -
Vielen Dank für Deine Antwort.
Es gibt viele Leute aus dem Umfeld, die eine ausländische Kraft angestellt haben.
Bei vielen klappt alles sehr gut.
Wenn wir uns entscheiden müssen, ziehen wir immer eine Agentur vor, das ist uns wichtig.
0 -
"Es gibt viele Leute aus dem Umfeld, die eine ausländische Kraft angestellt haben.
Bei vielen klappt alles sehr gut"
@Puenkchen hast Du diese Personen schon mal hinsichtlich der Bezahlung usw. gefragt?
Das wäre doch eigentlich naheliegend.
btw.: auch bei Agenturen wäre ich vorsichtig
Viele Grüße
1 -
Wichtig ist, dass faire Bedingungen gelten.
0 -
@Karina was verstehst du GENAU unter fairen bedingungen?
0 -
hallo, zur info:
heute auf N3 um 22 h läuft unter der dokureihe "45 min" ein Film: BETREUUNGSKRÄFTE AUS OSTEUROPA.
könnte für einige interessant sein.
lg
2 -
viele grüße
1 -
Ein erschreckender Bericht. 😲 Danke für den Hinweis.
Viele Grüße, Gustav
0 -
Der alte Link geht nicht mehr.
1 -
danke 😉
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen