Rollator für Mutter gesucht

Guten Abend,


seitdem meine Mutter sich Anfang des Jahres die Hüfte gebrochen hat ist sie trotz Physio/Reha etc einfach imobil. Um den Alltag wieder etwas selbstständiger bewältigen zu können, bekam sie einen Rollator verschrieben. Allerdings kommt sie mit diesem nicht zurecht, weil er zu schwer für sie ist. Nun würden wir ihr gerne einleichteres Gerät kaufen. Auf https://www.vergleich.org/rollator/ habe ich gute Bewertungen von Sunrise und Russka gelesen. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen erkundigen. Kennt jemand von Euch diese Hersteller? Wenn ja, könnt ihr diese empfehlen? Oder könnt ihr andere Marken empfehlen?


LG

Beste Antwort

  • Helmut60
    Helmut60 ✭✭✭
    Antwort ✓

    Rollatoren bekommen man bei solchen Problemen im allgemeinen von der Krankenkasse, und sie bleiben den Eigentum. Hat man einen von der KK bekommen und stellt fest, das man damit nicht klar kommt, sollte man das Sanitätshaus und die KK darüber informieren, und um einen bitten,... einen anderen Beantragen. Daher : in ein gutes Sanitäts, oder Rehatechnik - haus gehen, und Rollatoren Ausprobieren !


    :-) Helmut