Austausch Querschnittslähmung

Hey

ich bin erst seit ganz kurzem gelähmt und suche leute zum austausch und chatten. Habt ihr Tips wo man mit jemandem chatten kann?

finde nur chats wo man für bezahlen muss was mir momentan nicht möglich ist..

hoffe es ist okay das hier zu schreiben

LG Marco

okay danke

Weil ich hab so gar keine Ahnung wie es so weiter geht und was auf mich zu kommt und so

@DerMarco wenn du Fragen hast, können dir sicher einige Betroffene helfen. Wie es hier so abläuft, helfen dir auch die Moderatoren.

Alles Gute 😉

okay naja denke bin hier doch nicht so richtig, danke euch trotzdem und alles gute euch noch

@alexarollt magst du dich vlt. mit Marco austauschen? Gerne könnt ihr euch via DM kontaktieren. Liebe Grüsse Pascal

@Pascal_EnableMe es wird doch sicher noch andere betroffene geben als @alexarollt , die sich mit Marco austauschen könnten. vielleicht erkärst du (da beide neu sind), was PM ist und wie man das anstellt? DM meinst du sicherlich nicht, oder? 😊

oder hast du doch noch interesse. du bist ja gerade wieder hier online?

dann lies man erstmal schön mit 😎

Wie bekommt man ein pflegegrad? Weil das braucht man für den pflegedienst das der nach hause kommt oder?

@Lori wir sind stets in direktem Kontakt mit Betroffenen und sind in bilateralen Gesprächen mit unterschiedlichen Personen, welche zum Tool unserer Peers gehören.

was ist ein "tool unseres peers" @Pascal_EnableMe ?

hallo, darf ich mich einklinken??

ich bin die alexa und auch recht frisch verletzt.... und muss mich mit dem querschnitt abfinden...

marco, seit wann bist du verletzt?

Seit 2 Wochen

Morgen komm ich aus dem kh

ab in die reha????

wie hoch bist du, wenn ich fragen darf?

nee nicht in die Reha, nach Hause

Was heißt wie hoch ich bin?

oh, ok, bist du nicht querschnitt??

Doch

Aber ich hab kein reha platz

Die meinten das wäre im Moment etwas schwieriger einen zu bekommen und ich hab mich nicht weiter drum gekümmert dann weil will auch lieber nach hause als in die reha

und dann kommst du nach 2 wochen krankenhaus wieder nach hause? wie geht das denn???

keine rehaklinik?