Langzeitphysiotherpie durch Krankenkasse abgelehnt.

Optionen

Guten Morgen,

Wer hat bereits Erfahrung mit Ablehnungsentscheide durch die Krankenkasse für eine Langzeitphysiotherpie, die von der Behinderungsbild eindeutig nötig ist und demnnach (eigentlich) kein Zweifel besteht, dass die nötig ist? Mir wurde letzte Woche die Langzeitphysiotherapie von der Vericherung aberkannt und die Versicherung zeigt sich von dem Fall unbeindruckt. Wie seid ihr in diesen Fällen vorgegangen? Danke euch für den Austausch.


LG Debbie

Antworten

  • Hallo Debbie,


    zur Langzeitphysio direkt kann ich leider nichts sagen. Wichtig ist in jedem Fall, dass fristgerecht Widerspruch gegen die Ablehnung eingelegt wird.


    Die Langzeittherapie ist behinderungsbedingt angezeigt, wenn ich das richtig verstanden habe. Da könntest Du Dich auch an die Schlichtungsstelle BGG wenden, sofern die Krankenkasse überregional tätig ist.


    Mir hat die Schlichtungsstelle in Sachen Fahrtkostenübernahme schon sehr weitergeholfen.


    Viele Grüße


    enableMeToo

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 16. Nov 2021, 09:57
    Optionen

    musste leider erst danach googeln.

    vielleicht wissen andere gleich was mit bgg gemeint war. ich persönlich fände es hilfreicher, wenn nicht so oft abkürzungen verwendet werden.

  • info
    Optionen

    Wahrscheinlich falsch beantragt

    muß über die Reha Schiene laufen, die ist endlos ohne Zeitbegrenzung, wenn die Diagnose es zuläßt

    beim Arzt beantragen evtl. zusammen mit Sozialverband,

    Gruß

  • waldi26
    Optionen

    Vielleicht hilft diese Fundstelle weiter: Gruß von waldi >>>>>>>>>>>>>