Hallo,
als Hobbyheimwerker vermute ich, dass du mit einer Spiegel Lösung vermutlich nicht gut hinkommst. Wenn du wirklich über ein hohes Auto schauen willst, würde ich eine Art ausfahrbaren Mast installieren mit ner Kamera oben drauf, wie eine Art Periskop.
Als Kamera vielleicht eine GoPro auf dem Mast, vielleicht kann die das Bild dann an dein Handy streamen. Ich schätze mal 2-2,5m müsst der aber hoch sein voll ausgefahren, um über ein Auto zu sehen.
Die Alternative wäre vielleicht eine Drohne mit Kamera, möglichst klein, die das Bild auf das Handy streamen kann. Die Frage ist nur, ob man mit einer Drohne schnell genug hantieren kann, um dann gleich wieder weiterzufahren.
Such doch mal nach einer Firma, die Sicherheitskameras installiert, die verstehen zwar nix von Handbikes, aber von der Installation von Kameras, vielleicht ist da ein Bastler mit Ideen dabei. Viele Elektriker installieren auch Sicherheitskameras, vielleicht findet sich da ein Bastler, der  sowas machen kann?
Oder setze ne Ausschreibung bei my-hammer.de rein, das wird bestimmt die interessanteste Ausschreibung, die es jemals dort gegeben hat ;-)
Lass uns vielleicht wissen, wie es weitergeht!
lG
EDIT: Moment mal! Eben kommt mir ein Gedanke, warum willst du über  Autos hinwegschauen? Es würde doch reichen, um ein Auto, um die Ecke herum zu sehen? Das wäre deutlich einfacher zu realisieren!