Hypermobilität Berufsverbot was nun?

Optionen

Hallo

Ich bin neu hier vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen!

Ich bin 34 Jahre Mutter von 3 Kindern! Ich habe von meinem Arzt ein Berufsverbot bekommen. Er sagte mir ich habe die Hypermobilität und kann meinen Beruf damit nicht mehr weiter ausüben. Ich bin Verkäuferin und wahr auch in der Produktion tätig somit habe ich in Kühlhäusern gearbeitet und habe schwer gehoben. Ich habe die ersten Anzeichen lange ignoriert. Den ich arbeite gerne und komme gerade somit auch gar nicht mit dem Berufsverbot klar! Jetzt ist es soweit gekommen das ich meinen Körper soweit überlaste habe das ich auf Arbeit richtiges herzstechen bekam und Atemnot! Dies schmerzte so sehr sss ich nach der Arbeit zum Arzt ging! Ich habe eine komplette Rippenfellentzündung. Davor hatte ich schon immer wieder Probleme gehabt die ich leider ignoriert habe. Mir sind meine Arme und Beine eingeschlafen. Habe Taubheits Gefühl bekommen. Ich bekam Krämpfe in den Händen Waden dachte nun gut Magnesium nehmen hilft gehört zum Alltag. Nach jedem Arbeitstag wahr ich wie ausgelaugt hatte keine Kraft mehr mir schmerzt der Rücken die Gelenke ständig. Ich bin nur noch müde. Ich bekam beim Atmen ziehen im Rippenbogen. Wenn ich Wurst schnitt krampfte mein Daumen und fingen die Schmerzen an. Wenn ich was gehoben habe und in der Kühlung wahr wurden meine Finger weis und taub usw. Jetzt soll ich meinen Job auf ärztlichen Rat kündigen und eine Umschulung machen. Warum kündigen weil ich eine Krankheit habe und diesen Job nicht mehr ausüben kann. Ich möchte ja arbeiten kennt sich jemand aus oder hat diese Problematik auch ? Was kann ich den Beruflich ohne eine Ausbildung leider noch tun mit dieser Krankheit? Auf was muss ich im Alltag alles achten und wie kann ich lernen mit dieser Krankheit zu leben und mein Leben darauf einstellen. Ich möchte nicht Arbeitslos sein und mich nicht arbeitslos melden . Ich muss jetzt eine Physiotherapie anfangen wurde mir verschrieben. Soll mein Körper nicht mehr überlasten. Ins Fitness Studio darf ich auch nicht einfach so gehen. Selbst dies überlastet meinen Körper. Ich wahr da noch nicht doch hatte ich dies vor mit einer Freundin. Wie sagte der Arzt wenn ich stehe sei das schon wie Training für meinen Körper. Ich habe 3 Kinder die Gott sei Dank schon in der Pubertät sind und somit ich sie nicht mehr tragen muss usw. Doch wie kann ich Beruflich und privat weiter machen wie lebt man mit dieser Krankheit? Ist dies eine Behinderung zählt man damit als Behindert ? Was wisst ihr oder welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich hab mich noch nicht mit meiner Krankheit auseinander gesetzt time stehe im Dunkeln. Mein Kopf ist nur noch Quark ich weis nicht was dies für mich heißt. Den ich möchte unbedingt wieder Arbeiten . Ich habe beim Auto fahren schon Probleme beim kuppeln. Ich hab auch dort des Öfteren Krämpfe bekommen und nicht gerade wie andere das perrekt3 Gefühl im Bein. Sollte ich mir ein Automatik Auto zu legen? Bekommt man Unterstützung hat man Ansprüche auf irgendwas. Ich hoffe mir kann jemand ein bissel Licht ins Dunkel bringen und hat vielleicht Tipps , Erfahrungen, Ratschläge. Vielleicht kennt sich jemand aus wo mir die Krankheit erklären kann!


Tut mir Leid ist jetzt ziemlich Lang geworden!

Ich bin dankbar für jeden einzelnen wo sich die Zeit nimmt dies zu lesen!

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag!☺️

Antworten

  • Prian0815
    Optionen

    puh., das ist harter Tobak. Ich hoffe sehr für dich, dass dir hier jemand weiterhelfen kann bin da aber guter Dinge.

    dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft.

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • Dankeschön ich hoffe es auch sehr !

  • @mrslutzunikum Hallo mrslutzunikum, willkommen in unserer Community. Toll, dass du dabei bist. Schön, dass du bereits Antworten von anderen Forenusern erhalten hast.

    Zu deiner Frage

    Ich habe im Internet einen interessanten Artikel zum Thema Hypermobilität gefunden.

    Viel Spaß beim Lesen, Mitdiskutieren und Plaudern.

    Viele Grüße

    Annemarie

    https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/hypermobilitaet/

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів