Welcher Multifunktionsdrucker ist eurer Meinung nach sicher?

Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem sicheren Multifunktionsdrucker. Habe auf https://multifunktionsdrucker-testsieger.de/test-multifunktionsdrucker-hp-8620/ gelesen, dass viele Drucker via WLAN nicht sicher sind. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?

Antworten

  • mir ist nicht klar was diese Frage in diesem Forum zu suchen hat.

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • Es gibt genug Foren für PC-Hardware, Drucker u.ä. Probleme.😎

    Viel Glück

  • @Madd44 Hallo Madd44, willkommen in unserer Community. Toll, dass du dabei bist.

    Auch schön, dass du bereits Antworten auf deine Frage von anderen Forenusern erhalten hast.

    WWeiterhin viel Spaß beim Stöbern und Plaudern.

    VViele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • OT

    @Annemarie_EnableMe meiner meinung nach stellen hier hin und wieder besucher*innen fragen, die nicht in dieses forum gehören. ist ja eigentlich gar kein problem.

    was mich stört (sorry), ist deine meist wiederkehrende begrüßung "toll, dass du dabei bist". manchmal haben sich auch leute offensichtlich im forum geirrt. darauf hatten in diesem thread user vorher hingewiesen.

    nicht böse sein, das lag mir mal auf dem herzen.

  • Wie sicher dein Drucker in deinem Heimnetz ist, hängt auch davon ab, wie dein Router konfiguriert ist, ob er eine Verbindung zu deinem Drucker zulässt. Das verwendete Druckermodel ist meiner Meinung nach da eher zweitranging. Es gibt Drucker mit einer Fernwartungsfunktion, die kann man aber deaktivieren.


    Wenn du Bedenken hast wegen der Sicherheit, dann hol dir jemanden, der dir vor Ort hilft oder du kaufst einen ganz einfachen, quasi "primitiven" Drucker, der keine Netzwerkfunktion hat. Ein Drucker ohne Netzwerkfunktion kann auch nicht missbraucht werden.


    Der Druckerchannel hat ein kompetentes Forum: https://www.druckerchannel.de/forum.php

  • Ich nutze ein refill-Gerät von Epson