Liebe Community,
vor über sechs Jahren ging ich zu meinem Orthopäden mit meiner Fussheberschwäche.
Daraus wurde ein Ärzterennen quer durch NRW mit 1.000 Diagnosen und keiner Hilfe.
In dieser Zeit kam ich nach zwei Jahren zu Friedrich-Baur-Institut in München. Da wurde Neurophatie festgestellt.
Leider ohne Bezug zu einer neulogischen Erkrankung die im Lehrbuch steht. Ich nenne es eine Neuropathie lokaler Art.
Begründung: es kam erst nur im li. Fuss nicht beidseitig. Aber langsam macht sich der re. Fuss bemerkbar.
Damit habe ich vier Jahre gelebt. Vier Jahre mit Krämpfen und Stechen im li. Fuss.
Die letzten Monate kaum durchgeschlafen, da in Ruhe die Krämpfe immer stärker wurden.
Schließlich vor ca. vier Wochen entstand eine Parese in dem Fuss. Der Fuss ist an einem Mittwoch starr gewesen und ich konnte es nicht mehr gerade aufsetzen. Er war nach außen verdreht. Ich war gezwungen auf der Aussenkante des Fusses zu gehen.
Die Schmerzen bei dem Gehen zeigten mir gleichfalls Erholung der Krämpfe des Fusses.
Total komisches Gefühl.
Kann man kaum beschreiben.
Da ich jeden Donnerstag und Freitag seit drei Jahren Krankengymnastik habe, hatte ich das meinen beiden Therapheuten gezeigt.
Beide sagten, sofort einweisen in Krankenhaus zu Abklärung.
So ließ ich mich am kommenden Montag in die Uni Klinik Essen einweisen damit man mir den Fuss vesteift oder irgendwas macht, damit die neuen Krämpfe und Schmerzen aufhören.
Nach dieser langen Zeit habe ich genug - ich mag nicht mehr!
Dort hatte man mich von der Neurochirurgie zu Neurologie verfrachtet.
In der Neurologie hatte ich alle Berichte von Friedrich-Baur-Institut in München abgegeben, aber die Ärzte meinten, sie müssen alles neu unterschen. Meine arme TKK, ich wurde auf den Kopf gestellt. Alle möglichen Untersuchungen von Nerven, über Muskel, MRT Oberkörper / Kopf bis zu Radioaktiven CT.
Ich habe das den Ärzten sofort gesagt: es wird nicht gefunden - es ist lokal - aber nach all den Untersuchungen, haben sie das selbst herausgefunden und mich nach zehn Tagen mit gleichen Symptomen und Schmerzen entlassen. Sorry: Sie haben mir Tabletten für Parkinson in großer Dosis gegeben, mit der Hoffnung, die Parese zu lindern.
Achtung: meine Parese wurde nicht gelindert, statt dessen hat sich ein weiterer Muskel in der Wade verabschiedet und der Fuss ist steiff geworden.
Eine traurige Geschiche, ich könnte noch mehr Details erzählen und daraus ein Buch schreiben.
Aber es zählen die Key Facts, auch hier. Und ich möchte Euch nicht langweilen!
LG
Norbert