Eure ganz persönlichen Wünsche/ Ideen im Internet

Optionen
hp5
hp5
bearbeitet 17. Aug 2021, 14:55 in Plauderecke

Ein freundliches Hallo an alle hier,

Ich bin Webdesigner/ Programmierer und habe ADS. und weiß deshalb, wie das ist, wenn das eigene Leben holprig bis schwierig, wenn nicht sogar eingeschränkt verläuft. Daher die Frage hier an die Community:

Was könnte ihr an Sachen im Web brauchen, was es noch nicht gibt oder derzeit recht kompliziert ist? Stellt euch vor, ihr habe einen Wunsch frei, Kosten, Realisierbarkeit usw. sind nebensächlich. Was wünscht ihr euch im Internet?

Ich dachte mir, dass es toll wäre, wenn ich Menschen mit Behinderung ein Werkzeug geben könnte, mit dem sie sich selbst präsentieren können. Also z. B. einen Blog betreiben in dem man sich selbst präsentiert und das eigene Leben zeigt und sich mit anderen austauscht. So etwas scheitet ja oft an technischen Hürden und da könnte ich dann einspringen.

Wie gesagt, das wäre meine Idee. Aber vielleicht habt ihr ja noch andere oder bessere Vorschläge. Wenn hier einiges an Material zusammenkommt, kann ich ja mal sehen, was man davon wirklich umsetzen kann. Wenn viele Menschen den selben Wunsch haben, kann ich ja z. B. sehen, ob man eine staatliche Förderung erhält... Aber dazu müßte ich erst mal wissen, was gefragt ist. Bin schon gespannt. ;)


Danke für eure Meinungen!

hp5

Kommentare

  • @hp5 Hallo hp5,

    willkommen in unserer Community. Toll, dass du dabei bist.

    Danke auch für deinen Post und die Idee, einfach mal nach Wünschen zu fragen, ohne sofort zu gucken, ob sie denn auch realisierbar sind.

    Viel Spaß beim sammeln, mitdiskutieren und austauschen.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів