Liebe Community,
ich habe mich gerade angemeldet und hoffentlich bin ich auf die richtige Stelle über meine Erfahrung zu sprechen:)
Über Glarus Therapie hörte ich von einer Freundin die, genau wie ich, seit Jahren unter MSleidet. Ich bin ihr unendlich dankbar für diese Empfehlung.
Mein Leid und eigentlich auch mein Kampf dagegen begann bereits vor Jahrzehnten…Seit dem hatte ich unzählige Methoden, Diäten, Anwendungen alternativer und klassischer Natur versucht, ich habe schon immer gekämpft und noch nie aufgegeben, auch wenn es nicht immer einfach war. Glarus-Therapie ist für mich wirklich etwas Besonderes und von Beginn an habe ich das uneingeschränkt Vertrauen in Frau Jöstl. ich habe mich von Anfang auf die Fortschritte konzentriert und diese waren offensichtlich! Auch wenn dieser nicht linear verläuft! Ich hatte sogar die Rückfälle, aber ich habe keine Sekunde gezweifelt. Ich machte die Kompressen und Tinkturen mit, ich vertraute diesem unermüdlichen und einmaligen persönlichen Einsatz von Frau Jöstl. Ich halte Frau Jöstl für ein Genie, ein Genie auf ihrem Gebiet.
Nach weniger als drei Monate hat sich das Gehen deutlich verbessert, ich habe soooo viel mehr Energie und meine Verdauung ist auch besser!!!
Ich würde diese Therapie allen Patienten empfehlen, die versuchen ihre Gesundheit zu verbessern und insbesondere Patienten die nicht im Rollstuhl landen moechten.
ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag und viel Kraft und Geduld !
Kommentare
@Milica Guten Morgen Milica, willkommen im Forum. Schön, dass du uns gefunden hast. Viel Spaß beim Erfahrungen austauschen und mitdiskutieren.
Viele Grüße
Annemarie
Danke liebe Annemarie😊
Hallo
Das freut mich sehr, dies zu lesen!
Ich wäre sehr interessiert, diese Therapie zu machen. Darf ich fragen, was es in etwa kostet?
Vielen Dank für eine Antwort.
Beste Grüsse, Blue
Hallo @Blue, der Thread ist ja nun schon uralt. Ob Du da noch eine Antwort bekommst, ich weiß es nicht.
VG Gustav
Stimmt, jetzt hab ich es auch gesehen. Kein Problem, diese „Therapie“ ist sowieso über die Masse teuer…
Vielen für den Hinweis
Hallo @Blue !
sorry für die späte Antwort..
eine Behandlung kostet 1960 chf..
über ‚teuer‘ könnte ich viel sagen..aber die wichtigste wäre ob das was bringt..
@Milica
Das liest sich sehr interessant und viel versprechend.
Am Besten rufst du bei deiner Krankenkasse an, und bringst eine mögliche Kostenübernahme in Erfahrung. Manche Kassen übernehmen solche Heilverfahren entweder ganz oder anteilig. Wird das abgelehnt, gilt die Maßnahme als nicht wissenschaftlich evidenzbasiert, und wird schulmedizinisch betrachtet keinen Nutzen haben. Was aber komplementärmedizinisch betrachtet nicht unbedingt eine potenzielle positive Wirkung bei dir ausschließen würde. Du solltest dich also hinterfragen auf deine Bezüge zu Feinstofflichkeiten, oder die Akzeptanz zu Naturheilverfahren.
Ich spreche von in Deutschland Versicherte, mglw. wird es in der Schweiz auch liberaler gehandhabt. Die Klinik selbst sollte da auch Ansprechpartner sein.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg!
Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel
Gib Alles, bloß nicht auf!
@Milica
Als Ergänzung zu meinem Post möchte ich gerade Gefundenes ergänzen: https://www.blick.ch/schweiz/nach-rauswurf-am-kantonsspital-glarus-heilerin-alena-joestl-lebt-jetzt-im-auto-id138204.html
Da gibt es wohl Differenzen -
@Pitjes
Danke dafür, ich musste grad ein bisschen lachen 🤭 was für ein harter Plot-twist.
@Darling
Jo, aber das spiegelt bloß meine Gründlichkeit 😁. So stehen ihr alle Optionen zur Verfügung.
@Pitjes
..ich gebe zu dass Frau Jöstl eine der außergewöhnlichen Personen die ich je kennen gelernt habe ist ..
alles was Sie im Internet finden können, stimmt
aber Frau Jöstl muss man kennen lernen und die Therapie ausprobieren um etwas zu beschließen
@Milica
Ihre Überzeugung basiert auf den gemachten Erfahrungen. Daher kann man schlussendlich feststellen: Wer heilt, hat Recht.
Mglw. handelt es sich bei den von mir zitierten Internetberichten wieder einmal um die perfide Methode der Apostel der evidenzbasierten Medizin, aus wissenschaftlicher Sicht dasjenige zu verteufeln, was nicht sein kann, und deshalb nicht sein darf. Es bei dem Preis allerdings auf den Versuch ankommen zu lassen, halte ich dann doch für überambitioniert.
(Zitat): Nach weniger als drei Monate hat sich das Gehen deutlich verbessert, ich habe soooo viel mehr Energie und meine Verdauung ist auch besser!!!(Zitatende)
Nach meiner Interpretation basieren diese Beobachtungen auf einer Modulation des Stoffwechsels. Eine gestörte Mikrobiota verursacht nicht nur eine insuffiziente Verdauung, sondern führt auch zu erheblichen körperlichen Einbußen der Dynamik, so Kraft, Ausdauer, verminderte Resistenz, bis hin zu Depressionen. Ich weiß, dass eine Symbioselenkung bei einer versierten Heilpraktikerin oder einem Heilpraktiker deutlich günstiger zu haben ist. Wie könnte es Ihrer Meinung nach somit zu diesem deutlich höheren Preis kommen? An der stationären Situation allein wird es nicht liegen, oder?
Sie schreiben, es habe Ihnen geholfen. Das ist großartig, und macht Hoffnung auf Mehr.
@Pitjes
zuerst möchte ich mich bedanken für Ihre Antwort über kostenübernahme..!
meine Behandlung bei Frau Jöstl dauert bis 8 Stunden.. sehr oft sind noch drei Assistenten dabei.. mit enormer Anzahl von Kabeln und electric..
@Milica
Gern geschehen. Aber natürlich geschah das nicht ganz uneigennützig: würden Sie etwas konkreter beschreiben wollen, wie bspw. die arzneimittelmäßige Behandlung ausgesehen hat, und können Sie sich idealerweise noch an Mittel erinnern? Haben Sie subcutane Injektionen erhalten?