Hallo bin dabei

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich sein 2010 in das Thema involviert bin. Nach einem Riss der Aorta Carotis Interna hat meine Frau einen maligen Mediainfakt erlitten. Als Folge der Hirnschädigung sind eine Hemiparese rechts, globale Aphasie und Epilepsie zurückgeblieben. Dieses Ereignis hat unsere gesamte Lebensplanung verändert.

In 10 Jahren haben ich in verschiedenen Konstellationen versucht die Pflege und Teilhabe meiner Frau zu gewährleisten. Mal durch eine selbst organisierte Pflegekraft die das Pflegegeld erhalten hat. Mal in Zusammenarbeit mit einem Pflegedienst. Um als Ernährer ein Einkommen der Familie zu sichern habe ich bis 2020 Vollzeit gearbeitet.

Nach 10 Jahren habe ich mich entschieden meine Job aufzugeben und die Teilhabe (und Pflege) meiner Frau selbst ganz zu übernehmen.

Ich bin gespannt auf das was ich hier Erlebe.

Antworten

  • Hallo@BerndO

    Vielen Dank für dein Vertrauen an unsere Community.

    Hast du konkrete Fragen welche dich beschäftigen und wir dir helfen können? Liebe Grüsse Pascal

    Pascal EnableMe

  • @Pascal_EnableMe

    Im Augenblick beschäftige ich mich mit dem Bundesteilhabegesetz. Ich habe im Moment keine Fragen.

  • @BerndO Das ist ja schön. Wenn du doch noch Fragen hast, freuen wir uns auf deine Posts.

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів