Eine Frage zum eigenen Budget

Optionen

Guten Abend!

Momentan werde ich 24 Stunden von einem intensiven Pflegedienst täglich versorgt und betreut.

Leider gibt es ständig krankheitsbedingt Ausfälle und oftmals ist die Versorgung dadurch wackelig.....

ich möchte einfach nicht mehr ständig in dieser Angst vor Ausfällen leben und denke ab und an über eine persönliche Assistenz nach, sozusagen das Arbeitgebermodell.....


Wer hat Erfahrungen damit und kann mir den einen oder anderen Tipp dazu geben?

......über Nachrichten würde ich mich sehr freuen......

Antworten

  • Helmut60
    Optionen

    Hallo Polynesia,

    Ich fürchte, das sich dadurch, das kein Pflegedienstmitarbeiter mehr hilft, sondern mehrere pers. Asisitenten..... nichts am Risiko des Ausfalls einer Hilfskraft ändert. Wenn jemand krank wird ist egal ob es ein Assistent, eine Pflegedienstmuitarbeiter, oder ein netter Bekannter ist... der hilft wenn er gesund ist..... dann kann.. und sollte er dir nicht helfen.

    Dazu kommt, das ein Pflegedienst sicher eher Ersatzklräfte hat, als man sie als pers. Assistenten vom. pers. Budget finanziert bekommt..... wenn man denn überhaupt genug Hilfskräfte mit den nötigen fähigkeiten findet.

    Was man versuchen könnte ist.. wenn der Pflegedienst bescheinigt, das er.. sowie kein anderer nicht alles kann, dafür zusätzlich einen pers. Assistenten zu beantragen..... wenn man denn einen findet der für das Geld dann da ist, wenn man ihm braucht.

    :-) Helmut

  • Vielen Dank für Deine Antwort.

    Das Problem ist bei mir, das es Mitarbeiter gibt, die regelmäßig krank sind und selbst, wenn andere Mitarbeiter krank sind, keine Bereitschaft zum Aushelfen zeigen.

    Ich werde mich mal weiter informieren.

    Aber vielen Dank noch einmal 🙂